Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

ELSA-Grafikarte funktioniert nicht

Christian157 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr lieben Fachleute.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Voller Euphorie und stolz habe ich in meinem PC eine etwas andere Grafikkarte eingebaut (bin nämlich ganz schöner Laie in solchen Dingen) und war froh, als der PC ganz normal hochgefahren ist. Alles normal abgelaufen. Aber wenn ungefähr eine halbe Minute der Desktop zu sehen ist, macht es „klack“ und der Bildschirm ist schwarz und nur noch in der linken oberen Ecke blinkt ein kleiner weißer Balken. Mehr nicht. Ich habe alles dreimal aus und eingebaut. Immer das selbe. Die mitgelieferte Treiber-CD habe ich installiert. Erfolglos! Nachfolgend meine PC-Daten:

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/

Berichtsart Kurzbericht
Computer Büro
Ersteller Besitzer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Datum 2008-05-06
Zeit 17:14

Grafikprozessor (GPU)

[ AGP 4x: ELSA Erazor III LT ]

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte ELSA Erazor III LT
GPU Codename NV5M64
PCI-Geräte 10DE / 002D
Fertigungstechnologie 0.25u
Bustyp AGP 4x @ 2x
Speichergröße 32 MB
GPU Takt 125 MHz
RAMDAC Takt 300 MHz
Pixel Pipelines 2
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders Nicht unterstützt
Pixel Shaders Nicht unterstützt
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v6.0
Pixel Fillrate 250 MPixel/s
Texel Fillrate 250 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp SDR
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 143 MHz
Effektiver Takt 143 MHz
Bandbreite 1144 MB/s

Grafikprozessorhersteller:
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=products

Treiberdownload http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

nVIDIA GPU Registers:
nv-000000 20154000
nv-100000 00000028
nv-100200 00001114
nv-10020C 2AB0B449
nv-101000 8000DDC7
nv-680500 0001E30D
nv-680504 00005008
nv-680570 0000011C
nv-680574 E0000006
nv-68057C 00000000