Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Bildschirm bleibt dunkel nach Einbau neuer Grafikkarte.

Thomee / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle!!!

Habe einen älteren Rechner mit dem P4 Mainboard P4VMM2 auf dem eine OnBoard Grafikkarte drauf ist. Habe mir vor 2 Tagen eine nVIDIA GeForce NX6200-TD128 beim Händler gekauft und das Ding in den AGP Slot gesteckt. Wenn ich den Monitor an die neue Graka anschliesse, tut sich aber nix zucken, der Bildschirm schaltet sich nicht ein obwohl der Rechner hochfährt. Stecke ich den Monitor dann an die Graka vom Mainboard ist wieder alles ok. Die Hardwareinstallationfunktion in XP meldet mir das das Gerät nicht betriebsbereit ist (Code 10) Und die Treiber kann ich ebenfalls nicht installieren. Hat jemand nen Tip von euch wie das funktioniert ohne Windows neu zu installieren??? Was im Bios geändert werden könnte damit mein Rechner mit der neuen Grafikkarte funktioniert???

Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Thomee „Bildschirm bleibt dunkel nach Einbau neuer Grafikkarte.“
Optionen

Hallo Thomee

Schau bitte mal im Handbuch deines Mainboards nach, wie sich die Onboard- Graka abschalten lässt.
Ich glaube da ist ein Jumper, neben dem Grafikchip auf dem Motherboard, den du umstecken musst.
Nicht immer schaltet sich die Onboard- Graka automatisch ab, wenn man eine AGP- Graka einbaut...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo Thomee Schau bitte mal im Handbuch deines Mainboards nach, wie sich die...“
Optionen

Nachtrag:

Habe gerade mal im Handbuch nachgesehen, da ist kein Jumper, wohl aber Einstellungen im Bios.
Wenn du noch kein Handbuch hast, kannst du es dir hier runterladen:

klick mich

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Frankyboy32 Thomee „Bildschirm bleibt dunkel nach Einbau neuer Grafikkarte.“
Optionen

Hallo,
die ist tückisch.
Ich habe die gleiche Karte (MSI NX6200-TD128)und die hat einen seperaten Stromanschluss wie für ein Dislettenlaufwerk im PC.
Da musste anschließen und die Karte läuft!
Jedenfalls hat's so bei mir geklappt.
Wenn du kein freien Stecker hast, wende dich nochmal an sen Händler; auch bei bulk Versionen SOLLTE es doch wohl dabei sein, da es zwingend notwendig ist.

Viel Glück dabei, Frank