Hallo, habe geradev einen Switch (F1DG102Dea) gekauft und muß nun erkennen das ich da wahrscheinlich Mist gebaut habe. Der funktioniert leider nicht mit meiner Graka. Liegt es an mir oder sind DVI-I und DVI-D nicht kommpatiebel? Habe auch noch einen sauteuren Adapter (DVI-D auf D-SUB) gekauft um meinen anderen alten Rechnen anzuschließen, hat natürlich auch nichts gebracht... :-((( Gibts Hoffnung oder soll ich gleich alles in die Tonne kloppen?
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Etwas mehr input, bitte.
Was hat denn der Monitor für einen Eingang, was verspricht der Switch?
DVI-I hat ist DVI-D + Analogleitung. Monitor mit DVI-D müßte auf jeden Fall gehen.
Ein Monitor mit Mogel-DVI-I (also nur Analogeingang trotz Digitalstecker) dürfte nicht am DVI-D-only-switch laufen.
Der Switch kann anscheinend nur DVI-D umschalten, somit könnte direkt kein Rechner mit VGA-Out (D-Sub) mit angeschlossen werden.
Der für den VGA-Ausgang so noch notwendige Wandler müsste dann aber von D-Sub => DVI-D wandeln - und das wäre rel. kompliziert => aufwändig + teuer.
Alles muss nicht in die Tonne, ein Rechner (mit DVI-Out) müsste erst mal laufen, bei dem anderen müsste nur eine andere GraKa (mit DVI) rein. Ausserdem ist ein *RTFM* KVM-Switch ratsam.
Natürlich gibt es auch KVM-Switches, die DVI-I schalten können. Allerdings sind diese sehr teuer. Ich suche langfristig auch so etwas, was zusätzlich aber auch noch Tastatur + Maus über PS/2 UND USB schalten kann (und keine 3000 Euro kostet).
Ja danke erst mal an alle, also habe Belkin kontaktet und die Info bekommen das es einen Switch für DVI-I nicht vor Ende des Jahres geben wird, kommt aber. Mein DVi-D Switch muß ich auf Kulanz tauschen oder verkaufen, da ich damit bei meinen Computerkonfigurationen nichts anfangen kann. Trotzdem nochmals danke für euren Support... :-)