Ich habe seit einigen Tagen ein Problem: Nach dem Start (wenn Windows geladen wird) erscheinen auf dem Bildschirm komische blaue Balken. Windows kann dann nicht komplett geladen werden, es erscheint "kein Video-Signal" und alles wird schwarz. Der PC läuft aber weiter. Ich kann ihn dann nur noch mit Reset "Wiederbeleben", danach kommt eine kleine Auswahl an Start-Möglichkeiten. U.a. auch abgesicherter Modus. Starte ich den PC im abgesicherten Modus, sieht alles so weit O.K. aus, nur die Auflösung haut nicht nicht.
Was kann ich tun? Wo liegt der Fehler? Grafik-Karte, Treiber, System oder Mainbord?
Vielen Dank
Desperate2008
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Hallo Desperate2008,
falls du unmittelbar vor Eintritt dieser Störung nichts am Computer verändert hast, würde ich die Ursache dafür zunächst in der Grafikkarte suchen - zu hohe Hitze durch Staub oder die Grafikkarte selber beginnt zu sterben.
Gehäuse öffnen und Grafikkarte und Prozessorlüfter (abmontieren und den darunter liegenden Staub entfernen) mit Pinsel und Kaltluftfön reinigen.
Testweise mal eine andere Grafikkarte einsetzen.
Gruß
Shrek3
Hast du evtl. die Bildschirmauflösung oder die Bildwiederholungsfrequenz auf deinem System geändert???
Hört sich fast so an...