Hallo,
bin jetzt beim durchstöbern von 8800GT Karten noch über die 8800GTS Karten gestolpert. Die Takten etwas langsamer, haben aber die bessere Speicherbusanbindung. Sind die wirklich schneller, also lohnen sich die paar euro mehr oder nicht?
mfg
Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge
Nur ne 8800 GTS mit G92 GPU lohnt da und ist etliches schneller!
http://geizhals.at/deutschland/a299368.html
Definitiv keine alte 8800 GTS mit G80 GPU, die ist sehr viel lahmer und kauft man nicht.
http://geizhals.at/deutschland/a291565.html
Rund 60€ Unterschied sind aber nicht ein paar Euro!
Danke für die Antwort. Ich war über paar Angebote bei ebay gestolpert, aber die haben dann sicher den G80 Kern. Steht ja meißt nicht bei.
Mal noch was anderes. Nvidia bringt ja in absehbarer Zeit die 9800 Serie. Lohnt es da vll noch nen Monat oder so zu warten um dann ne 8800 GT als Schnäppchen abzugreifen oder werden die Preise so ca. aufs nächste Jahr gesehen stabil bleiben (was immer man stabil auf diesem Markt nennen kann). Nicht das ne 8800GT in nem Jahr blos noch 50€ kostet und nix mehr drauf läuft.
mfg
Für unter 100€ wirst du die 8800 GT definitiv neu nie bekommen.
Wann Sie für unter 140€ zu haben sein wird kann dir absolut niemand sagen.
Das hängt unter anderem auch von Ati und deren neuen Produkten ab.
Durch erscheinen der 9800 Serie wird Sie definitiv nicht automatisch billiger.
In nem Jahr gibts die 8800 GT fast absolut sicher nicht mehr neu zu kaufen, ist halt so im aktuellen Grafikkartengeschäft.
Und bei Ebay kauft niemand mit Ahnung ne neue Grafikkarte!
Naja das ist auch bissel hart. Gibt da auch ne Menge ganz normale Händler die ebay nur als Plattform nutzen.
Mir ist schon klar, dass der Grafikmarkt ein wirklich harter ist. Hab mir vor 1,5 Jahren ne 7600GT geholt, damit ist bei High End Spielen heute halt nix mehr anzufangen. Ist schon manchmal bissel hart, vorallem bei den Preisen für die Karten. Aber halt nicht zu ändern.
mfg
Naja die 8800 GT hatte von Anfang an einen Preisverfall von 10 - 20 Euro im Monat und so wird es wohl auch bleiben.
MfG
siggi
Ne, nur die Wahrheit.
Die neuen Grafikkarten sind da in aller Regel teuerer als woanders und zudem betrügen viele Händler bei der Beschreibung oder sagen nicht die ganze Wahrheit.
Ebay halt!
Hallo Alpha13,
warum soll ich bei Ebay keine neue Grafikkarte beim Händler kaufen?? Es spricht nichts dagegen, wenn diese Karten zu einem vernünftigen Preis angeboten werden. Im Moment bekommst du die ASUS 8800GS bei einem Ebayhändler für rund 120EUR, ich hab sie bei keinen Onlineshop billiger gesehen, also warum sollte ich da nicht kaufen??
Gruß olli61
http://cgi.ebay.de/Asus-8800-GS-384-MB-neu-und-verfuegbar-384MB_W0QQitemZ140213017210QQihZ004QQcategoryZ148515QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
493!
Viel Spaß!
http://geizhals.at/deutschland/a305390.html
Da kauft nur jemand, der noch an den Weihnachtsmann glaubt!
Bei dem Preis ist das Angebot definitiv nicht koscher, zumal von jemanden mit nur 493 Verkäufen!
Wenn das Angebot koscher wär, würde er drauf zahlen!
Zumindest Garantie kannst du da definitiv vergessen.
Glaubs oder halt nicht.
Alpha, bei dem Händler würd ich blind kaufen, da er auch Nachnahme und Abholung anbietet!! Ja er hat nur 493 Bewertungen, aber 100%! Ich bin auch schon bei Ebay auf die Schnauze geflogen, bei einem Händler mit über 60000 Berwertungen mit 99,8%. Wer sagt dir denn, das du bei den Geizhals Onlineshops besser fährst? Ich habe auch dort schon schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich ist der sicherste Handel, wenn du bei deinem Händler um die Ecke kaufst, aber bei dem kostet diese Karte 189 EUR, da gehe ich das Risiko eines Onlinekaufs gerne ein. Garantie kannste vergessen?- wie ist denn die Garantieabwicklung bei den andere Onlinehändlern?? Du hast Herstellergarantie! - das heißt, das du die Ware ohnehin zum Hersteller mit einer Kopie der Rechnung schicken mußt, der Händler um die Ecke übernimmt freundlicherweise die Portokosten für dich, sonst nichts!! Aber eigentlich gehöhrt das Thema ja gar nicht hier hin, man könnte schon fast eine neuen Tread starten.
Gruß olli61
Die Karte ist zu billig!!!
Ein kleiner Händler bekommt nie und nimmer solche Konditionen bei ner ganz neuen Karte.
Sollte man eigentlich wissen, oder man glaubt halt noch an den Weihnachtsmann.
Aus die Maus!
Welcher Chip in ner 8800GTS drin ist, erkennt man am Speicher: Die mit G80 haben 320mb oder 640mb, die mit G92 512mb.
Hallo,
ja die 8800GTS ist um ca. 5% schneller als eine 8800GT, ob du dafür aber im Schnitt 50 EUR mehr ausgeben willst mußt du dir überlegen, ich würde es nicht. Die 8800GT ist mit Abstand die GK mit dem besten Preis-Leistung verhältnis im Moment.
Gruß olli61
Naja, die GTS ist nicht nur ein wenig schneller, sondern sie benutzt auch einen Dualslotkühler, der leiser und effektiver ist.
Dadurch bleibt die GK nicht nur Kühler, sondern die warme Abluft wird auch aus dem Rechner geblasen.
Aber Leistungsmäßig gibt es sich sonst nicht sonderlich viel.
Mittlerweile ist glaube ich sogar die 9600GT Preisleistungssieger und nicht mehr die 8800 GT.
Mfg
JMF
Hallo Junk,
du hast nicht ganz unrecht, die 9600GT ist nicht schlecht, aber auch da gibt es große unterschiede (zumindest lt. PC-Games Hardware). Wenn du eine vernünftige 9600GT haben willst, musst du auch 170EUR hinlegen (Gainward BLISS), die Asus 8800GT soll einen modifizierten Lüfter haben, der die Temperatur im grünen Bereich hält (kostet ca. 200EUR). Mein Geheimtip ist aber die Asus 8800GS, sie ist zwar etwas langsamer als die 8800GT und fast gleich auf mit der 9600GT, aber dafür bekommst du diese Karte bei Ebay für unter 120 EUR. Ich finde ein guter Preis, wenn man bedenkt, das die 8800GS genau so schnell ist wie die alte 8800GTS mit 640 MB, die ja heute noch für weit über 200 EUR angeboten wird und schlecht waren diese Karten auch nicht.
Gruß olli61