Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Welche AGP-Grafikkarte??

Gamer88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Grad eben ist mir leider beim Kühlerwechsel meiner 9800xl beim abtrennen des kühlers ein Kondensator mit abgerissen :(
MSI hat wohl schlamping gearbeitet und ein zu großes Wärmeleitpad aufgetragen.
Also bräuchte ich jetzt ne neue Grafikkarte.
Könnt ihr mir eine empfehlen im Bereich von 100 Euro?
Wenns geht eine ATI, die Karte sollte nicht mehr Strom als die 9800xl verbraten und wenns möglich ist einen HDMI Anschlus besitzen.
Mir sind die ATI x1650 pro und ATI x800gto ins auge gefallen.
Welche von den 2 ist besser?
Gruß

Gamer88

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Gamer88 „Welche AGP-Grafikkarte??“
Optionen

Hallo ! In der "Rangliste" von 3DChip (http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm) ist die GTO einige wenige Plätze höher, aber ob das in der Praxis soo viel ausmacht. Dafür sind sie beide aber schon für rund 80€ zu haben. Grosse Unterschiede sind aber nicht da. Die 1650PRO ist etwas höher getaktet, dafür hat die 800GTO eine 256 Bit-Anbindung. Und die 1650 ist ein wenig "neuer", was auch immer das wert sein mag. Ich würde nach Preis oder Beilage entscheiden.
Viel Spass
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mulk1987 Gamer88 „Welche AGP-Grafikkarte??“
Optionen

Ich empfehle die X1650PRO, eben weil sie neuer ist. Such dir ein Modell mit leisem Lüfter aus.

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 mulk1987 „Ich empfehle die X1650PRO, eben weil sie neuer ist. Such dir ein Modell mit...“
Optionen

Wie wärs den mit einer gebrauchten x850 Pro?
Hab mal ein paar vergleiche gesehen und gemerkt das die x1650pro mit ihren 128bit speicheranbindung bissle schwach auf der brust ist
was meint ihr dazu?

bei Antwort benachrichtigen
MDK123 Gamer88 „Welche AGP-Grafikkarte??“
Optionen

also, die x1650 pro ist ein hauch langsamer, bietet aber ein SM: 3 support. die x800er reihe hat noch SM:2. SM-sharder
model

achte auf einen ddr3 ram, denn beide gibt es mit dem langsameren ddr2 ram. aber wenn du die meisten fps brauchst dann x800, wenn quatität, dann die andere.z.b. für RPG x1650 und für Ego shoter x800. versuch die x800xl zu bekommen. hat im gegensatz zu der gto 16, statt 12 pixelpipes.

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 MDK123 „also, die x1650 pro ist ein hauch langsamer, bietet aber ein SM: 3 support. die...“
Optionen

Ich brauch net die meisten FPS
es sollte nur ruckelfrei laufen, eine schöne bild quali haben und auch wenns möglich ist die nächsten 2 jahren einigermaßen damit übern game markt kommen ;)
Bei der x1650 pro finde ich nur einen Sapphire mit DDR3 speicher.
Ist das die einzige?
Braucht die x850 Pro mehr saft als ne 9800xl?

bei Antwort benachrichtigen
kleratexx Gamer88 „Welche AGP-Grafikkarte??“
Optionen

Hi,Gamer88,
hab ne Sapphire X1600pro mit 512MB RAM,und bin sehr zufrieden damit,relativ leise,
und unter €100.- zu haben.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Nachtrag zu: „Welche AGP-Grafikkarte??“
Optionen

Mit der Graka hat sich erledigt.
Hab die 9800xl repariert das war wohl nur ein widerstand aufm Chip den ich mit nem bleistift überbrückt habe und die karte funzt wieder.
Trotzdem danke für die Ratschläge.

bei Antwort benachrichtigen