Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Was ist zurzeit die beste AGP Karte auf dem Markt ???

R@zor / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wollte mir eine neue AGP Karte zulegen will aber auch gleich die beste haben weil ich nicht gleich wider eine neue kaufen will

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer R@zor „Was ist zurzeit die beste AGP Karte auf dem Markt ???“
Optionen

AFAIK ist es momentan die ATI 1950XTX 512 Mb, die gibt es jetzt mitlerweie auch als AGP Variante.

MFG

Phoenix.Computer
MadHatter Phoenix.Computer „AFAIK ist es momentan die ATI 1950XTX 512 Mb, die gibt es jetzt mitlerweie auch...“
Optionen

Ne, sorry, eine XTX gibts nicht für den AG-Port.

Das schnellste was man kaufen kann sind die Gainward Bliss 7800GS+ und die X1950pro - wobei die Radeon sowohl in punkto Leistung, als auch was den Preis betrifft deutlich vorne liegt.

P.S. Wobei man sich überlegen sollte ob es noch wirklich sinnvoll ist auf den ollen AGP zu setzen, schnellere Karten werden mit Sicherheit keine mehr erscheinen. Wer in nächster Zeit ein CPU-Upgrade vorhat, der sitzt dann auf einer 200 Euro-Karte blöd rum...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Phoenix.Computer MadHatter „Ne, sorry, eine XTX gibts nicht für den AG-Port. Das schnellste was man kaufen...“
Optionen

Stimmt, Fehler von mir ;-)

Bi der 1950Pro ist schluss.

Danke für die Berichtigung :-)

MFG

Phoenix.Computer
Nachtwanderer R@zor „Was ist zurzeit die beste AGP Karte auf dem Markt ???“
Optionen

Je nach Prozessor und Speicher macht es mehr Sinn, ein neues PCIe-Mainboard einzubauen und dann auf eine neue PCIe-Grafikkarte zu setzen. Für das Geld einer Gainward Bliss 7800GS+ welche ca. 320€ kostet, kannst du dir schon eine schnellere GeForce 7950GT für PCI-Express samt ordentlichem Mainboard kaufen. Allerdings ist der Aufwand beim Einbau natürlich um einiges höher, dafür kannst du dann aber die Grafikkarte beim nächsten Aufrüsten weiterwenden.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]