Hallo zusammen,
im Zuge der allgemeinen DirectX 10 Euphorie denke ich über eine neue Grafikkarte nach.
Da ich gerne und viel Zocke fällt mein Hauptaugenmerkt auf die Geforce 8800 GTX mit 640 MB Speicher.
Meine Frage ist jetzt, ob ich mit meinem 430 Watt BeQuiet Netzteil noch auskomme, oder mir auch gleich Gedanken über ein neues machen muß?
Für eure Antworten schonmal Danke im Voraus
Mein Sys:
Intel Core2Duo 6600
2 Gig Ram
Geforce 7900GTX
430 Watt BeQuiet Netzteil
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
im Zuge der allgemeinen DirectX 10 Euphorie
Hä?! Was soll das den bitteschön sein? In einigen jahren vielleicht, aber dann mit besserer hardware als heute und das zu vergleichbar deutlich geringeren Preisen.
Auf vorrat zu kaufen ist in der IT das so ziemlich dümmste, was man machen kann.
mr.escape
Hä?! Was soll das den bitteschön sein? In einigen jahren vielleicht, aber dann mit besserer hardware als heute und das zu vergleichbar deutlich geringeren Preisen.
Auf vorrat zu kaufen ist in der IT das so ziemlich dümmste, was man machen kann.
mr.escape
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/35/
Reicht dicke!
Servus
"Geforce 8800 GTX mit 640 MBb Speicher." du meinst wohl eine 8800GTS wie in der überschrift...
Was hat dein NEtzteil für einen Wert auf der 12V-Schiene?
Sorry natürlich meine ich die GTS.
Das Netzteil bringt auf beiden 12 V Leitungen je 20 Ampere also zusammen (laut Angabe) 336 Watt
Mit Wert meinen ich übrigends wieviel Ampere falls es jemanden stört.
Ich denke es sollte reichen
Mein Sys:
Intel Core2Duo 6600
2 Gig Ram
Geforce 7900GTX
Aktuell frisst das Ding wohl um die grob geschätzte 250-280W unter Last, mit einer 8800GTS werdens vielleicht 300W. Bei einer Effizienz von ca. 80% werden sich auch noch 340W bequem aus dem Netzteil ziehen lassen.