Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Probleme mit meiner Grafikkarte

horiZon` / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,
ich habe mir heute eine "neue" Grafikkarte (nvidia GeForce4 ti4800 SE 128mb)eingebaut. Ich habe einen Grafikkartentreiber installiert der diese Grafikkarte auch unterstützt, aber die karte läuft viel schlechter als meine alte....obwohl die GeForce4 ti4800 SE viel besser ist als meine alte GeForce2 MX 400!!!

Weiß jemand was ich machen muss damit die Grafikkarte richtig läuft??

Danke

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 horiZon` „Probleme mit meiner Grafikkarte“
Optionen

Hast du den Grakatreiber der alten Karte vor dem Ausbau richtig deinstalliert ?



Grüsse



siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
horiZon` siggi12 „Hast du den Grakatreiber der alten Karte vor dem Ausbau richtig deinstalliert ?...“
Optionen

Ich habe den alter grakatreiber deinstalliert.......

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 horiZon` „Ich habe den alter grakatreiber deinstalliert.......“
Optionen

neue Graka!????!!!!!

WOW

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
horiZon` Joggel4 „neue Graka!????!!!!! WOW“
Optionen

hab ja das "neue" in anführungszeichen gesetzt!!:-P

bei Antwort benachrichtigen
horiZon` Nachtrag zu: „hab ja das neue in anführungszeichen gesetzt!!:-P“
Optionen

Ich habe eben mal CS 1.6 gespielt und habe da einige Grafikfehler.......die vorher nicht da waren.....ich weiß nicht woran das liegen kann, die grafikkarte ist um einiges besser als meine alte!!!!
hat vllt jemand ne Idee?!

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc horiZon` „Ich habe eben mal CS 1.6 gespielt und habe da einige Grafikfehler.......die...“
Optionen

Naja hört sich ansich nach kaputter Grafikarte an. Vorausgesetzt du hast die Treiber wirklich vernüftig installiert bzw. die alten deinstalliert.

Falls du kannst teste die Karte mal in nem 2ten Rechner wenn se auch Grafikfehler anzeigt is se hin.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Diablo64arc „Naja hört sich ansich nach kaputter Grafikarte an. Vorausgesetzt du hast die...“
Optionen

Bist du dir sicher, das die GK auch in Ordnung ist???

Würde sagen, das du sie gebraucht gekauft hast, von daher kann es ja durchaus sein, das sie eine Macke hat...

Die Idee mit dem 2.Rechner ist gut. Zeigt sie auch da Fehler, liegt es an deiner GK... umtauschen, wenn möglich!!!

bei Antwort benachrichtigen
horiZon` Aragorn75 „Bist du dir sicher, das die GK auch in Ordnung ist??? Würde sagen, das du sie...“
Optionen

Ich habe die Grafikkarte von einem sehr guten freund von mir, und die Karte läuft eigentlich einwandfrei.....
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich die maus auf dem desktop bewege (nur auf dem desktop), etwas ruckelig läuft, aber das problem kommt in anderen fenstern nicht wie z.b. im i-net explorer...
Kann es vllt sein dass ich windows nochma neu installieren muss???

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc horiZon` „Ich habe die Grafikkarte von einem sehr guten freund von mir, und die Karte...“
Optionen

Also schaden tut ne Neuinstallation nie, bekommst so wenigstens den ganzen Müll von der Platte (nicht erkannte Vieren usw.) ;)

Allerdings bekommste Grafikfehler in der regel wenn die Karte nen schaden hat. Sieht man meist bei übertakteten Karten, wenn se zu hoch getaktet sind und die Karte macht schlapp bekommt man zb. Bunte Linien die senkrecht über den Bildschirm laufen usw.
Kann ja durchaus sein das die Karte bei deinem Freund funktioniert hat und sie durch den aus und einbau ein weg bekommen hat. Sowas solls durchaus geben.

Allerdings hört sich dein Mausbewegungsproblem wirklich mehr nach Treiberproblem an.
Vielleicht haste dir wirklich irgendwas an Vieren zugezogen die dein System bissel durcheinander hauen.

Probiers mit der Neuinstallation, haste dann immernoch diese Probleme sollte 100% die Karte hin sein.

bei Antwort benachrichtigen
horiZon` Diablo64arc „Also schaden tut ne Neuinstallation nie, bekommst so wenigstens den ganzen Müll...“
Optionen

ok....ich werds ma mit der neuinstallation versuchen....

thx

bei Antwort benachrichtigen
gforce1 horiZon` „ok....ich werds ma mit der neuinstallation versuchen.... thx“
Optionen

Schreib mal welches Mainboard Du hast und welches Betriebssystem und welche Treiberversion installiert ist.

bei Antwort benachrichtigen
Cylancer gforce1 „Schreib mal welches Mainboard Du hast und welches Betriebssystem und welche...“
Optionen

Schau auch mal, je nach Mainboard, welches Du benutzt, ob dort auch 128 MB Videospeicher angewählt sind. Aufgrund Deiner vorherigen Karte könnte es auch gut sein, dass dort weniger Grafikspeicher angewählt ist. Ich hatte bis vor Kurzen auch eine Geforce 4 4800Ti. Da Deine Karte max DirectX 8 unterstützt ist auch nicht unbedingt der neueste Treiber nötig. Manchmal läuft es mit einer älteren Version besser. Schon mal probiert?

... and in the end is Cylance!
bei Antwort benachrichtigen
gforce1 Cylancer „Schau auch mal, je nach Mainboard, welches Du benutzt, ob dort auch 128 MB...“
Optionen

Das mit dem Videospeicher sollte eigentlich kein Problem sein. Es könnte aber ein AGP-Problem sein. Die Graka müßte schon AGP-8x gehabt haben. Es gab teilweise Probleme mit Board die auch schon AGP-8x hatten. Falls das Board AGP-8x kann, dann stellt mal im BIOS auf AGP-4x ein.

bei Antwort benachrichtigen
horiZon` gforce1 „Das mit dem Videospeicher sollte eigentlich kein Problem sein. Es könnte aber...“
Optionen

hi,
Ich habe im bios den grafikkartenspeicher auf 128mb gestellt......war vorher auf 64mb gestellt
aber im bios kann ich nichts mit AGP-8x etc. finden.....

Das Problem mit den Grafikfehlern bei CS 1.6 habe ich nun auch nicht mehr....uns das problem mit meiner Maus auch nicht mehr......aber trotzdem ahbe ich noch dass Problem dass bei cs 1.6 meine fps nicht gerade hoch sind....eingetlich habe ich genau so viel fps wie mit einer alter Graka......

bei Antwort benachrichtigen
Cylancer horiZon` „hi, Ich habe im bios den grafikkartenspeicher auf 128mb gestellt......war vorher...“
Optionen

Also, dann haben wir das Problem mit den Grafikfehlern ja schon mal gelöst. :-)

Wenn die Framerate nicht oder nur unwesentlich besser ist also vorher, muss ich mal folgende Frage stellen: Welche Hintergrundanwendungen laufen denn bei Dir auf dem Rechner? Antivirenscanner ausschalten! Tauschbörsen ausschalten! Outlook etc ausschalten! Ich sage das nur deshalb, weil ich das schon oft erlabt habe, dass auf Rechnern irre viele Hintergrundanwendungen laufen und sich die Leute dann beklagen, dass für die Spiele keine Leistung mehr übrig ist. Also: alle Anwendungen, die Du beim Spielen nicht unbedingt(!) brauchst solange ausschalten.

Und noch eine letzte frage: Wieviel Hauptspeicher hast Du denn in Deinem Rechner?

... and in the end is Cylance!
bei Antwort benachrichtigen
horiZon` Cylancer „Also, dann haben wir das Problem mit den Grafikfehlern ja schon mal gelöst. :-...“
Optionen

Also bei mir laufen eigentlich keine Programme etc. im Hintergrund...außer mein Antivir.....Ich schalte immer alles aus wenn ich Zocke..

Und ich habe 256 MB Ram.......zwar nicht viel, aber für 1.6 langt es...

bei Antwort benachrichtigen
Cylancer horiZon` „Also bei mir laufen eigentlich keine Programme etc. im Hintergrund...außer mein...“
Optionen

Also ich weiß zwar immer noch nicht, welches Betriebssystem Du nutzt, aber Du wirst Dich wundern, was die Aufrüstung mit mehr Speicher bringen wird...! Gerade wenn Du WinXP nutzt sind 512MB schon Minimum. Kauf Dir mal zusätzliche 512 MB , dann hast Du zusammen 768 MB und alles wird gut... ;-) zumindest mit Deinem Vorhaben, CS zu spielen.

... and in the end is Cylance!
bei Antwort benachrichtigen
horiZon` Cylancer „Also ich weiß zwar immer noch nicht, welches Betriebssystem Du nutzt, aber Du...“
Optionen

Dann werd ich mir mal neuen Arbeitsspeicher zulegen.........und dann hoffen dass ich bei cs bei Aktionen über die 30-40 fps komme.......

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Cylancer horiZon` „Dann werd ich mir mal neuen Arbeitsspeicher zulegen.........und dann hoffen dass...“
Optionen

Das sollte durchaus im Rahmen des Möglichen liegen. Lass mal was hören, ob es geholfen hat.

... and in the end is Cylance!
bei Antwort benachrichtigen