Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe mir heute eine Geforce 7600 GT gekauft und habe nun folgendes Problem. Mein Monitor schaltet sich ab wenn ich Tiger Woods PGA 2007 spiele. Er geht einfach auf Standby und lässt sich nicht mehr aktivieren.Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Habe mir alle Eionstellungen angesehen und kann keinen Fehler meinerseits finden
Danke für Eure Hilfe Pitti0
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Wird die Grafikkarte passiv gekühlt?
Hallo Tommy22,
nein sie hat einen Lüfter.
Pitti0
Kann es evtl. sein, das du versuchst mit dem Spiel eine Auflösung zufahren, die dein Monitor nicht beherrscht???
Versuch´s mal mit 800x600
Hi aragorn75
habs probiert, bringt kein anderes Ergebnis. schaltet sich wieder ab.
Pitti0
Änder mal die Bildwiederholungsfrequenz auf 75 Hertz. Viele Spiele steuern den Bildschirm mit einer viel zu hohen Bildwiederholungsfrequenz an
Hi!
Ich habe Probleme mit meiner neuen 7600GS.Ich konnte keine Videos gucken,alle Player sind eingefroren.
Ich musste den Hardwarebeschleuniger reduzieren ,und siehe da ,meine Player laufen wieder.Zum Zocken Hardwarebeschleuniger wieder hoch,dass ist schon nervig.Wenn du unter Ausführen DxDiag eingibst,kannst du Directx und Direct3D überprüfen und gegebenenfalls bei Microsoft ein Update laden.Ich musste das.
Splinter Cell läuft mit der höchsten Einstellung,ein einfaches Game wie Herr der Ringe 2 kackt ständig ab.
Bin ganz ehrlich enttäuscht von meiner GraKa.
Hoffe meine probs konnten dir helfen.
Hallo Zwieback2,
Verstehe ich nicht, ich habe auch eine Geforce 7600GS (pasiv gekühlt) und noch keine Probleme gehabt.
Hatte allerdings komplett neuínstaliert, weil neues System, siehe VK.
und spielen tu ich kaum.
Mit freundlichen Grüssen Harald aus Sachsen
und was soll mir das jetzt helfen?
Zum zweiten Mal:
Änder mal die Bildwiederholungsfrequenz auf 75 Hertz. Viele Spiele steuern den Bildschirm mit einer viel zu hohen Bildwiederholungsfrequenz an
Rechte Maustaste auf Desktop - Eigenschaften - Erweiterte Eigenschaften des Monitors!
Hast du das mal versucht???
Ansonsten nimm mal spasseshalber einen anderen Monitor...
jaaaaaaaa,
esw bringt nichts
Wie schaut es mit deinem Netzteil aus?
Wieviel Watt hat es? Welcher Hersteller, und wieviel Ampere sind auf der/den 12V Leitung(en)
18A bei 12V sollten es eigentlich schon sein - damit man auf der sicheren Seite ist lieber 20A und mehr!
Probiere auch mal im BIOS die AGP Rate von 8x auf 4x zu senken!
Hi **Hausdrache** ,
ich habe ein 420 watt netzteil, das dürfte wohl reichen.
pitti0
Wenn du noch Garantie darauf hast (wirst du ja wohl), dann tausch sie am besten um!
hi
,
habe sie umgetausscht, jetzt wirds komisch aber mit der Neuen genau das Gleiche.
Pitti0
Kannst ja mal mit Riva Tuner die Temperaturen und Spannungen der Graka in ne Logdatei schreiben lassen. Evtl. erfährst du da was interessantes.
Installier auch mal nen anderen Treiber.
Außerdem kannste die Karte mal in nen anderen Rechner stecken und da ausprobieren.
Gruß CPUQuäler