Hallo zusammen,
ich hab vor kurzem mal wieder die Microsoft Updates aktualisiert. Dabei kam auch eine Meldung, dass ein neuer Treiber für meinen Graphikchipsatz vorhanden wäre.
Dummerweise hab ich versucht den zu installieren. Danach ging bei mir nicht mehr viel. Als Normalo startete der Laptop nur mit 16 Farben und 640*480 Pixel. Ich konnte zwar eine höhere Auflösung und Farbtiefe auswählen, aber das Betriebssystem hat es einfach nicht gemacht.
Wenn ich dann im abgesichterten Modus rein bin, hatte ich wieder meine ganz normale Auflösung.
Irgendwie hab ich es dann geschafft, mit Hilfe der Systemwiederherstellung meine vorherige Auflösung und Farbtiefe auch als User zu verwenden.
Soweit so gut... dann hab ich am WE versucht meinen Laptop an einen Beamer anzuschließen, und dabei habe ich festgestellt, dass beim Rechtsklick auf den Desktop das Menü "Ausgabe in..." fehlt. Dann hab ich versucht das ganze über die Eigenschaften zu machen und hab dabei eine andere Auflösung ausgewählt.... Satz mit X...
jetzt hab nur noch 4 (!) Auflösungen zur Auswahl !
Beim Versuch einen wirklich neuen Treiber von Intel zu installieren, bekomm ich eine Fehlermeldung, dass dieser Treiber nicht für mein Gerät verifiziert wurde und die Installation abgebrochen wird...
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich ohne großen Aufwand wieder meine ganz normalen Einstellungsmöglichkeiten für meinen Laptop bekomme ?
Danke.
Foxxy
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Der Treiber sollte es sein
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductID=1764&DwnldID=12536&strOSs=44&OSFullName=Windows*%20XP%20Professional&lang=eng
mfg
chris
Tja, leider hat auch dieser Treiber nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Hinweis:
"Der Treiber, der soeben installiert wird, wurde für diesen Computer nicht validiert. Besorgen Sie sich den passenden Treiber vom Hersteller Ihres Computers.
Setup wird abgebrochen."
Schade...
hat sonst noch jemand eine gute Idee ?
Die Meldung ist ziemlich seltsam... Handelt es sich um ein Dell Notebook?
http://www.xpbulletin.de/showprint.php?threadid=34628
mfg
chris
http://support.intel.com/support/chipsets/sb/CS-020149.htm
Zuerst muß da definitiv das Intel® Chipset Software Installation Utility installiert werden und neustarten.
Dann erst den Graphics Driver.
Dann läuft das auch!
Sonst welche Kiste hast du da genau?