Hallo!
Folgendes Problem. Ich möchte an meinem Aldi-PC mit Grafikkarte "Medion Radeon 9800 XXL" einen Monitor über VGA und einen Beamer über DVI betreiben. Leider ist dies irgendwie nicht möglich da immer nur ein Bild auf dem Monitor oder dem Beamer erscheint aber nicht gelichzeitig. Mitlerweile sehe ich als Lösung den Eibau einer neuen Grafikkarte. Könnt Ihr mir eine empfehlen? Spiele keine 3D-Spiele und so. Mache ab und zu Videobearbeitung. Muss also nichts besonderes sein, denke ich. Sie sollte nur ein gutes Bild auf meinem Sanyo Z5 liefern. Was könnt IHr empfehlen? Wie baue ich die neue Karte ein? ist das kompliziert? Vielen Dank für Eure Tipps!
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Keine 3d spiele?
So ne alte wie meine Radeon 9200 würde reichen. ;)
Ich hät für sone 9800 Verwendung..
Es muss gleichzeitg gehen!
Geh mal auf den Desktop mit der rechten maus taste auf "eigenschaften"
dan auf "einstelungen" rechts oben und dann links unten auf "erweitert"
dann klick auf die registerkarte "anzeige und guck mal was da so steht.
Das einzige, was du tun musst, ist dir einen Treiber aus der "Catalyst- Reihe" herunterzuladen, welcher ist eigentlich egal, wichtig ist, dass es ein Catalyst ist. Denn ab dann wird Multimonitoring unterstützt und auch erklärt.
Siehe da: http://ati.amd.com/products/catalyst/multimonitor_Guide.pdf
Mein Vater hat diese Karte auch, und man kann ausschließlich die Mediontreiber verwenden... Lad dir lieber was aktuelles vonn www.medion.de runter.
Jan Willem
JEDE Karte MIT ATI Radeon Chip kann mit den ATI Catalyst Treibern.(sollt ich nich besser AMD schreiben? Die haben ATI doch aufgekauft..schnieefff)
FALSCH! (Hallo Aero-Fan, kennen wir uns?^^), die Catalyst- Teiber funktionieren (offiziell) erst ab der Radeon 9500 bzw. 9700.
Nun ja,ich mein die radeon Chips nich dei Rage..Außerdem benutz ich viel lieber den Treiber mit Control Panel weil der nich soviel schrott an Board hat.Der verbraucht zuviel speicher mit dem CCC mein ich.
Stimmt. Hast du überhaupt einen ATI treiber droof?
Wenn du dir ne neue holst und nix mit spielen ist kauf dir ne Radeon. Welche is egal,hauptsache funzt.Bei Conrad sind sie die sehr kulant,wenn sie dir nich gefällt oder wenne schs der dvi geht nicht nemhen sie sie zurück.(Hier in Essen zumindest)