wie bekomm ich das AGP aktiviert, da meine 8x agp grafikkarte spinnt und ich auch vermute, das dies der grund ist, warum ich in meinen onlinespielen ständig probleme habe. im bios ist agp8x enabled. motherboard-bios ist vom 10.6.03. aber ans bios-update möchte ich ungern ran.
Phoenix-Award BIOS v6.00PG
ESC N2U 400-A Ver1.ob
Motherboard-ID 10/02/2003-nVidia-nForce-6A61BE19C-00
Gigabyte Radeon 9600 Pro 128MB
ich wäre sehr dankbar für Hilfe, da ich doch etwas unerfahren auf dem Gebiet bin.
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Chipsatztreiber vom Mainboard installiert?
Ich hatte auch mal ein Board wo man noch einen extra Treiber von CD für den AGP installieren musste den Windoof nicht vermisst hat. Was für Probleme hasst du denn genau. Probleme mit dem AGP treten meist bei grossen Maps auf wenn sehr viel Speicher benötigt wird ansonsten macht sich dass eigentlich kaum bemerkbar.
Hast du im BIOS genug zusätzlichen Speicher für die Graka freigegeben.
http://download.nvidia.com/Windows/nForce/5.10/nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_international.exe
installieren.
Da brauchste den letzten nForce - mit dem Board schlag ich mich auch noch ab und zu rum.
Aber ehrlich: Das BIOS Update sollltest du machen... Probleme wirste dann immernoch haben, aber ich erinner mich,d ass ich damals nichmal XP ohne Update drauf bekam, weild as Board gemuckt hat ;-)
Erst mal besten Dank an alle.
@siqqi12 in den Schlachtfeldern und grossen Instanzen (WoW) sehr langsamer Bildaufbau und knallrote Latenzen.
im BIOS sind 128MB für die Graka freigegeben.
@Alpha13 danke für den Hinweis. habe es gleich *gesaugt* und installiert
@ Vagabund vom BIOS - Update nehme ich Abstand. erstens aus Unerfahrenheit und zweitens soll es vorkommen das der Rechner danach nix mehr sagt.
nochmals besten DANK
@ Alpha13
leider ging bei mir nach Installation dieser Treiber nix mehr. Windoofs blieb im hochfahren hängen und nix tat sich mehr. musste unter letzte bekannte Einstellung dann neu starten.
Dann ist dein Windows definitiv vergurkt, das ist der Richtige Treiber!
Mindestens eine Reparaturinstallation (oder und besser Neuinstallation) muß man da machen:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878
Du hast übrigens schon das neueste Bios drauf.
Da bleibt mir wohl nur ne Neuinstallation übrig, da auf meiner CD keine Rep. vorhanden ist.
trotz allem noch mal besten Dank für eure Bemühungen mir zu helfen.