Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Leistungsversorgung

borwec / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

meine NVIDIA Grafikkarte melded,dass sie nicht mit ausreichend Leistung versorgt wird, und schaltet zum Schutz ab

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause borwec „Leistungsversorgung“
Optionen

ja, und weiter?

leute: stellt ordentliche fragen!! wie schwer ist das?

kann sein dass deine grafikkarte eine speparate stromversorgung braucht. das könnte so aussehen, dass du vom netzteil aus noch eine stromleitung zu karte ziehen musst. genaueres steht aber im handbuch der karte, was sich auf der installations-cd befindet.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
borwec Hausmeister Krause „ja, und weiter? leute: stellt ordentliche fragen!! wie schwer ist das? kann sein...“
Optionen

HAHA,die Grafikkarte ist schon seit ca.1 Jahr in betrieb, es gab nie probleme, natürlich ist die Karte mit einem seperatem Stromanschluss versorgt! Die Leistung meines Netzteils reicht völlig für die angeschlossenen Peräfheriegeräte aus!
Kann die Grafikkarte oder evt. das Motherboard defekt sein? Einstellungsfehler sind unwahrscheinlich, habe auch eigene HAUSMEISTER!

bei Antwort benachrichtigen
mustrum borwec „HAHA,die Grafikkarte ist schon seit ca.1 Jahr in betrieb, es gab nie probleme,...“
Optionen

Schaltet die Garka ab oder geht sie nur in Sparbetrieb?
Versuche mal neue TTreiber auftzsetzen.
Lies eventuell mal bei dem hersteller nach ob dieser Fehler bekannt ist.
War bei meiner alter 7300 auch so.

Gruß,
M

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause borwec „HAHA,die Grafikkarte ist schon seit ca.1 Jahr in betrieb, es gab nie probleme,...“
Optionen
HAHA,die Grafikkarte ist schon seit ca.1 Jahr in betrieb, es gab nie probleme, natürlich ist die Karte mit einem seperatem Stromanschluss versorgt! Die Leistung meines Netzteils reicht völlig für die angeschlossenen Peräfheriegeräte aus!


NATÜRLICH, klar, wissen wir doch alle... warum schreibst du das nicht direkt? oh tut mir leid. das hätten wir erraten müssen. mein fehler. ausgerechnet heute klappt das mit dem hellsehen nicht.

p.s. Peräfheriegeräte geiles wort. alles andere hat "mustrum" schon gesagt.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
borwec Hausmeister Krause „ NATÜRLICH, klar, wissen wir doch alle... warum schreibst du das nicht direkt?...“
Optionen

Sorry Hausmeister Krause!
Ich muss dazu sagen, ich habe eine GForce 6600GT, die meiner Meinung den Geist aufgibt! Wie gesagt, die Karte lief lange zeit einwandfrei! Ich kann kein Spiel mehr starten, ohne dass die GKarte abschaltet, obwohl alle Anschlüsse und Einstellungen in Ordnung sind! Noch habe ich Garantie auf die Karte und werde mich an den Verkäufer wenden!
Trotzdem schönen Dank für deine Hilfe!

mfg borwec

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause borwec „Sorry Hausmeister Krause! Ich muss dazu sagen, ich habe eine GForce 6600GT, die...“
Optionen

kein problem. wenn noch garantie drauf ist, ist der beste weg mit dem hersteller in kontakt zu treten oder halt mit dem verkäufer. besser als selber vielleicht was kaputt zu machen. und vor allem stressloser.

schönes wochenende

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
borwec Hausmeister Krause „kein problem. wenn noch garantie drauf ist, ist der beste weg mit dem hersteller...“
Optionen

danke gleichfalls

bei Antwort benachrichtigen
sea borwec „Leistungsversorgung“
Optionen

Checke (oder tausche) vorsichtshalber den Stromanschluss. Die dämlichen Dinger sind sehr heikel, selbst wenn optisch alles ok scheint.

Ein Test an einem fremden PC - sofern möglich - führt zur definitiven Gewissheit, ob die GraKa den Geist aufgegeben hat.

Gruss

sea


bei Antwort benachrichtigen
borwec sea „Checke oder tausche vorsichtshalber den Stromanschluss. Die dämlichen Dinger...“
Optionen

das haben wir schon gemacht ein kollege ist hier der hat genau das gleiche problem gehabt bevor die 6600gt am ende war

bei Antwort benachrichtigen