Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.657 Beiträge

Kaufberatung Grafikkarte

flungsi2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute, suche eine neue grafikkarte für meinen PC, da meine derzeitige doch schon recht alt ist.
Man sollte neue Spiele wie Gothic3, Command and Conquer und ähnliches flüssig spielen können.
Preis sollte bei max. 250€ liegen

Mein System sieht derzeit so aus:

AMD Athlon 64 3500 +
1,5 GB-Ram
Radeon x600 Pro
350 Watt Netzteil

Ampere Wert für 12V-Leitung beim Netzteil ist:

+12V --- 19,5A
-12V --- 0,5A


Danke schonmal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 flungsi2 „Kaufberatung Grafikkarte“
Optionen

Ist das ein AGP oder PCI-E System?

Gruß
Gamer

bei Antwort benachrichtigen
flungsi2 Gamer88 „Ist das ein AGP oder PCI-E System? Gruß Gamer“
Optionen

ist pcie

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer flungsi2 „Kaufberatung Grafikkarte“
Optionen

Wenn du 250€ ausgeben willst, dann definitiv eine GeForce 8800GTS mit 320MB Grafikspeicher. In der Preisklasse ungeschlagen in Preis/Leistung. Allerdings nur mit neuem Netzteil, was wohl dein Budget sprengen würde. Daher käme wohl eher eine X1950PRO oder GT samt neuem Netzteil in Frage.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 flungsi2 „Kaufberatung Grafikkarte“
Optionen

eine x1950GT oder x1950Pro müsste dein NT noch verkraften, wenn es kein No-Name Produkt ist.
Und C&C würd damit auch flüssig laufen.

Gruß
Gamer

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Gamer88 „eine x1950GT oder x1950Pro müsste dein NT noch verkraften, wenn es kein No-Name...“
Optionen

Die x1950pro von PowerColor woll 24A auf der 12V Leitung, soweit ich mich an des Zettelchen erinnere, ^^ hab nur 20A, geht aber neues NT muss trotzdem her, zum Ocen und so ^^

Aber eine 8800GTS solte es schon sein, damit es sich lohnt... oder eine x2900XT *rofl* nein, bad Joke ^^ damit sollteste dann doch noch warten...

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Vagabund „Die x1950pro von PowerColor woll 24A auf der 12V Leitung, soweit ich mich an des...“
Optionen

mein NT verkraftet die x1950gt von sapphire ohne Probleme
hab auch nur 18A auf der 12V Leitung
Ist zwar ne AGP Karte aber das wird keinen unterschied machen

Gruß
Gamer

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann flungsi2 „Kaufberatung Grafikkarte“
Optionen

Hallo,

Rate Dir von der Radeon ab und kaufe eine 8800GTS. Die Karte ist unhörbar und hat Leistung ohne Ende,
jedenfalls nimmt man das so war wenn man eine 7600GT hatte.
Was Ihr nur mit euren Netzteilen habt. Mein Arbeitskollege betreibt 2x 7800GT mit einem 330W NT
mit einem AMD X2 zusammen.
Versuch macht Klug!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Sandmann „Hallo, Rate Dir von der Radeon ab und kaufe eine 8800GTS. Die Karte ist...“
Optionen
Was Ihr nur mit euren Netzteilen habt.
Keine Ahnung was dein Arbeitskollege für ein tolles Netzteil hat, wäre jedenfalls verdammt knapp bemessen. Man sollte allerdings auch nicht alles glauben....
MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Sandmann Nachtwanderer „ Keine Ahnung was dein Arbeitskollege für ein tolles Netzteil hat, wäre...“
Optionen

Es geht nicht ums glauben, nimm es einfach als gegeben hin. Normalerweise erzählt er keinen Blödsinn und er hat auch keinen Grund welchen zu erzählen....
Bei Bedarf poste ich gerne die genaue Bezeichnung.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Sandmann „Es geht nicht ums glauben, nimm es einfach als gegeben hin. Normalerweise...“
Optionen

Ich will nicht behaupten, dass sowas nicht geht. Habe selber schon eine ähnliche Konstellation mit einem kleinen Netzteil betrieben. Anfangs klappte es wunderbar, wurde dann aber mit der Zeit sehr instabil das Ganze. Ich vermute, dass das Netzteil der hohen Belastung einfach nicht über längere Zeit standhielt.
In solchen Fällen wird dann der Fehler zudem meist woanders gesucht. Mit ausreichend dimensionierten Netzteilen (also nicht eines dieser Kraftwerke einiger Watt-Verrückten) kann man sich ganz einfach einige Mühe erparen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Sandmann Nachtwanderer „Ich will nicht behaupten, dass sowas nicht geht. Habe selber schon eine...“
Optionen

Das wirst Du wohl recht haben. Bei ihm läuft das ganze und er wunderte sich selber. Ist halt so.

Gruß Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
oooho Sandmann „Hallo, Rate Dir von der Radeon ab und kaufe eine 8800GTS. Die Karte ist...“
Optionen

Hallo,

lese gerade hier mit und frage einfach mal so rein: Gibt es auch was Brauchbares für 100-150 EUR? (PCIe) Bin nicht gerade so der Gamer, die neue GraKa sollte aber deutlich schneller sein, als meine alte "All In Wonder" (Radeon 7500). Vorschläge?

Gruß oooho

und Tschüssss...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 oooho „Hallo, lese gerade hier mit und frage einfach mal so rein: Gibt es auch was...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen