Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Kann meine Radeon die Auflösung 1680 x 1050 ?

Manfredtiel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
in einem Bericht habe ich gelesen, dass man erst prüfen soll, ob die eigene Grafikkarte die Auflösung eines TFT's auch beherrscht, bevor man einen Breitbild - TFT kauft. Als Beispiel war im Bericht ein 20 Zoll TFT aufgeführt mit einer Auflösung von 1680 x 1050.

Frage: Wie prüft man das bei meiner Radeon 9800 Pro?

Ich habe mal in XP nachgeschaut:
Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert -
- Grafikkarte - Alle Modi auflisten

Aber in dieser Liste steht nichts von der Auflösung 1680 x 1050.
Oder erscheint die nur, wenn der Breitbild - TFT auch angeschlossen ist?

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Manfredtiel „Kann meine Radeon die Auflösung 1680 x 1050 ?“
Optionen

Breitbildauflösungen erscheinen nur, wenn ein Breitbildmonitor angeschlossen wird. Aber bei einer 9800 pro sollten die RMADACs das locker schaffen. Du kannst ja mal im Handbuch der Graka nachschauen, was als maximale Auflösung angegeben ist.

Gruß CPUQuäler

Manfredtiel Nachtrag zu: „Kann meine Radeon die Auflösung 1680 x 1050 ?“
Optionen

meine Graka ist von Connect3d.
Leider gibts keine Daten auf der Seite von connect3d
und im Handbuch stehen auch keine Daten drin. Da ist nur ein Quick installations Guide. Ich werde mal bei Google suchen nach Daten von meiner Graka

Tommy22 Manfredtiel „meine Graka ist von Connect3d. Leider gibts keine Daten auf der Seite von...“
Optionen

Also die 9550Pro von Connect 3D und die 9800XT/ SE von Sapphire schaffen Auflösungen von bis zu 2048x 1536. Ich denke, dann kriegt das dein auch hin.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
cpuquäler Tommy22 „Also die 9550Pro von Connect 3D und die 9800XT/ SE von Sapphire schaffen...“
Optionen

Hab mal nachgeschaut, deine kann auch max. 2048x1536, damit schafft sie die 1680x1050 spielend.

Gruß CPUQuäler

Manfredtiel cpuquäler „Hab mal nachgeschaut, deine kann auch max. 2048x1536, damit schafft sie die...“
Optionen

Gut danke für die Antworten
gruss Manfred