Ich habe vor kurzem eine Geforce FX5200 geschenkt gekriegt und habe sie nun eingebaut. Habe mir dann den aktuellen nvidia-Treiber runtergeladen und alles war auch soweit in Ordnung. Doch als ich dann spielen wollte, in diesem Fall Fifa 07, Quake 3 etc. eigentlich bei fast allen spielen, kam es dann zu großen Grafikfehlern. Zucken des Bildes, schwarze Streifen im Bild, das Spielen wurde also unmöglich gemacht.
Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll, hab schon 1, 2 andere Treiber versucht, aber ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für nen Treiber, der funktionieren sollte? Oder eine andere Idee?
Danke im Vorraus!
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Hi,
ich habe diese Karte auch in meinem System.
Treiber von Nvidia sind eigentlich nur brauch bar bis zur 56.xx, hab auch andere ausprobiert, aber irgendwie kam immer Probleme.
Weiter hatte ich auch ein paar Demos ( Shooter usw. ) der letzten Jahre und aktuelle mal versucht zu testen, kannste aber irgendwie vergessen > das schafft die Karte nicht.
Wenn Du spielen willst, dann schau Dich nach einer schnelleren Karte um, sonst wirst Du keinen Spass haben.
Gruss Rebedj
Habe auch schon ältere Treiber ausprobiert, doch das Problem bleibt bestehen. Natürlich ist die Grafikkarte nicht die beste, aber vorher hatte ich eine Geforce 4 MX400 und dort lief es bei entsprechenden Einstellungen problemlos. Und die Karte ist doch eigentlich schlechter...oder?
Am besten besorg dir den 66.93 ist Gefroce 5xxx Karten am besten.
Diese "Karte" ( die ich selbst mal mein Eigen nennen durfte ) brauchte tatsächlich bei 10 verschiedenen Spielen ( sogar extra bei Add Ons ) etwa 7 - 8 verschiedene offizielle NV Treiber ( war damals die 40 er und 50 er Serie ), um die Artefaktbildung wirksam zu umgehen.
Da mir das irgendwann leid war, hab ich die NV Omega Treiber installiert.
Und siehe da, es liefen damit fast alle Games ohne Treibersalat.
Leider kein Erfolg... :(
Dann kannst Du fast davon ausgehen, das Du die Karte nicht umsonst geschenkt bekommen hast. Ggf. versuchst Du mal eine andere FX5200, ansonsten muß wohl was Neues her oder wieder die Alte. So wie es aussieht hat das Ding irgendwo einen Wackler, der sich wohl nur beim Spielen respektive einer höheren Belastung bemerkbar macht.