Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Ronin Tilo Nachdenklich „Fehlende VISTA-Treiber bei Nvidia“
Optionen

Und ? Ist jemand gezwungen, Vista zu benutzen ?

Wenn die Leute sonst nix zu tun haben...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ronin „Und ? Ist jemand gezwungen, Vista zu benutzen ? Wenn die Leute sonst nix zu tun...“
Optionen

Und somit ist doch ganz klar, dass Vista ja wohl schlecht die Treiber für die Hersteller schreiben kann!

Das war unter XP nicht anders, und bei wem seine Hardware nicht richtig läuft, wird ja wohl kaum MS verantwortlich machen können.

Tatsache ist, dass alle namenhafte Hersteller reichlich Zeit hatten, Treiber für Vista zu schreiben (das System wurde frühzeitig zur Verfügung gestellt), nur sie haben gepennt.... ( in den Händlerzeitschriften ganz klar dokumentiert)

Und nochmal wird darauf hingewiesen, dass Vista noch nicht als Haupt-OS eingesetzt werden soll, bis die Penner ausgeschlafen haben.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Tilo Nachdenklich „Fehlende VISTA-Treiber bei Nvidia“
Optionen

Ist Windows Vista das Ende von Microsoft?

In bester unternehmerischer Absicht, mit Vista den Zukunftsmarkt der HD-Medien zu monopolisieren, riskiert Microsoft die eigene Zukunft. Das erklärt der Security-Experte Peter Gutmann von der Universität von Auckland, Neuseeland. Und ausserdem, so begründet der anerkannte Kryptoforscher in einem langen Fachartikel, werden PCs dadurch teurer, unsicherer und setzen Menschenleben auf's Spiel.

Ich bin ja grundsätzlich dafür, Risiken einzugehen, wenn ein angemessener Erfolg winkt. Microsoft ist bekannt dafür, Risiken einzugehen: manchmal funktioniert der Plan (bewusste Wettbewerbsverstösse kosten relativ geringe Strafen), manchmal setzt der Redmonder Riese aber auch mal halbe oder ganze Milliarden in den Sand, für Mobilfunkbetriebssysteme, Werbung in Computerspielen oder Möchtegern-iPods.

Vista bringt für Unternehmen zunächst einmal garnichts. Sie werden es trotzdem kaufen, einfach weil Microsoft besser die Sprache der Anzüge und Krawatten spricht als die Konkurrenz. Für den Verbraucher öffnet sich eine bunte Multimediawelt, fast wie bei Apple. Und hier hat Peter Gutmann einen langen Blick unter die Motorhaube getan. Seine Zusammenfassung: die technische Spezifikation für Vista zum Schutz von Inhalten könnte die längste Selbstmord-Begründung der Geschichte darstellen.

Bei Vista geht es hauptsächlich um den "Schutz geistigen Eigentums". Die Sicherheitslücken sind nämlich (fast) dieselben wie schon bei Windows XP. Vista hat umfangreichste Sicherungen eingebaut, um hochaufgelöste Filme (und alles, was auf solchen Scheiben noch vorhanden ist) vor dem Besitzer des PCs zu schützen. Tatsächlich beschützt Vista die (angeblichen) Kronjuwelen Hollywoods besser als die Bankdaten des Computernutzers. Das bedeutet zum einen, dass erhebliche Sicherheitslücken geschaffen werden, weil das HD-Medium mehr Rechte am Betriebssystem hat als der Benutzer als Administrator. Ein "hochaufgelöster" Trojaner kann also konstruktionsbedingt nicht abgewehrt werden.

Das in der Vergangenheit gut entwickelte System der Hardwaretreiber wird abgelöst durch eine Autorisierung einzelner Hardware-Versionen: wenn eine neue Grafikkarte auf den Markt kommt, muss diese einzeln von... ja, von Hollywood und Microsoft autorisiert werden. Der jeweils neue Treiber wird von ATi, Nvidia, Intel unter Verwendung lizensierter Software entwickelt, was die Grafikkarte wieder teurer macht. Wenn ein älteres Modell einen Treibercrack bekommt, der HD-Filme auch ohne Kopierschutz abspielt, wird diese Grafikkarte via Downloadpatch abgeschaltet. Kauf dir eine neue, oder ein neues Mainboard, Piratensympathisant.

Sobald Vista die Anwesenheit von HD-Medien entdeckt, werden alle nicht-verschlüsselten Ausgänge in der Qualität reduziert. Liebe Mediziner: bitte in Zukunft nicht mehr beim Arbeiten Musik hören. Diese könnte vom Vertriebskonzern als "HD" gebrandmarkt sein und ich möchte keine carcinophilen Artefakte in meinen Röntgenbildern haben.

Warum macht Microsoft das? Warum begibt sich die mächtigste IT-Firma der Welt freiwillig in die Hände der unersättlichen Alptraumfabrik Hollywood? Tut sie gar nicht. Sie kocht ihre eigene Suppe, und die hat Gutmann auf ihre Zutaten (Komponenten) untersucht. Fazit des neuseeländischen Krypto-Chefkochs: es geht auch diesmal um das Monopolisieren eines Marktes. Lange bevor die Kartellbehörden überhaupt ahnen (oder verstehen) was da passiert, stellt Microsoft sicher, dass HD-Medien nur auf Vista laufen werden. Nicht auf Linux, und vielleicht ein bischen auf Macs.

Aber der Plan kann auch schiefgehen. Wenn Verbraucherschutzverbände wegen zunehmender Nachteile für den Konsumenten vor Gericht ziehen und die Behörden hellhörig werden. Dann sitzt Microsoft zwischen zwei Feuern. Das andere lodert aus den mit den Content-Konzernen geschlossenen Verträgen. Das Ende von Microsoft-as-we-know-it? Das wird auf jeden Fall extrem spannend. Fachlich Interessierte sollten sich auf jeden Fall den Originalartikel Gutmanns A Cost Analysis of Windows Vista Content Protection zu Gemüte führen. Alle anderen können ja wieder von mir abschreiben. Aber diesmal mit Quellenlink, bitte. Urheberrecht und so. Danke. ^^. [fe]

(Quelle: http://www.bootsektorblog.de/2006/12/ist_windows_vis.html)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Ist Windows Vista das Ende von Microsoft? In bester unternehmerischer Absicht,...“
Optionen

Hmm, und was hat das jetzt mit den Betatreibern von Nvidia zu tun? Hardcore-Gamer müssen bluten, ooooch:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Hmm, und was hat das jetzt mit den Betatreibern von Nvidia zu tun?...“
Optionen
"Hmm, und was hat das jetzt mit den Betatreibern von Nvidia zu tun?"

Vieles, würde ich mal sagen. Und zwar nicht nur mit den Beta-Treibern von Nvidia, sondern mit Treibern (nicht nur) für Grafikkarten im Allgemeinen.

Warum? Siehe diesen Auszug aus dem obigen Text:

Das in der Vergangenheit gut entwickelte System der Hardwaretreiber wird abgelöst durch eine Autorisierung einzelner Hardware-Versionen: wenn eine neue Grafikkarte auf den Markt kommt, muss diese einzeln von... ja, von Hollywood und Microsoft autorisiert werden. Der jeweils neue Treiber wird von ATi, Nvidia, Intel unter Verwendung lizensierter Software entwickelt, was die Grafikkarte wieder teurer macht.

Und weiter im Text noch eine wichtige Passage:

Wenn ein älteres Modell einen Treibercrack bekommt, der HD-Filme auch ohne Kopierschutz abspielt, wird diese Grafikkarte via Downloadpatch abgeschaltet. Kauf dir eine neue, oder ein neues Mainboard, Piratensympathisant.

Also: Scheuklappen ablegen und richtig lesen!

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Hmm, und was hat das jetzt mit den Betatreibern von Nvidia zu tun?...“
Optionen

Es hat auch allgemein mit Grafiktreibern zu tun. Wenn den ersten Leuten wegen HDMI bzw. HDCP die Geräte abgeschaltet bekommen (=> Neukauf!), dann ist Schluss mit lustig.
http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection
(ganz unten hat Wikipedia den Link auf famile farr, den ich auch immer setzte. Als "fundierte HDCP-Kritik".)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Es hat auch allgemein mit Grafiktreibern zu tun. Wenn den ersten Leuten wegen...“
Optionen

Tja, die freie Marktwirtschaft, was die so alles bewerkstelligt...

Aber immer noch gilt, keiner muss sich das OS installieren.

Irgendwie läuft mein System "Vista" obszön gut mit meiner Graka und der gesamten Hardware..:))

Populismus und irgendwelche "Scheißhausproganda" werden es auch nicht verhindern...

Bis denn....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Tja, die freie Marktwirtschaft, was die so alles bewerkstelligt... Aber immer...“
Optionen

Zu dir müssen erst die ersten Kunden kommen, welchen du eine 1000-Euro-Grafikkarte (oder einen 1500 Euro teuren Monitor) verkauft hast, welche trotz dem Aufdruck HDTV-Ready nix mit HDTV anfangen können, und dir die Bude mit einem Baseballschläger kurz und klein schlagen. Dann wirst du zur Einsicht kommen, dass dein Vista Beschiss ist.

Lies dir den Artikel - http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.txt - mal durch. Vielleicht kommt dir da die Erleuchtung!

EOD
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Zu dir müssen erst die ersten Kunden kommen, welchen du eine...“
Optionen

@King,

HD-Ready und ähnliches pflegen ich und meine Kunden über Plasma ab 150 cm diagonal und den passenden Receivern plus Playern anzuschauen:))),

und nicht über popelige PC,s....

Du bist da nicht in der Business-Class (sprich Oberliga)

Macht ja nix.....

Gruß
luttyy
.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „@King, HD-Ready und ähnliches pflegen ich und meine Kunden über Plasma ab 150...“
Optionen

Ach Luttyy: Hier wird doch nicht gefragt, was DU machst! Das ist so interessant, wie der Dreck im Ohr einer Ratte!

Es geht darum, dass Vista Beschiss am Kunden ist. Um nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Ach Luttyy: Hier wird doch nicht gefragt, was DU machst! Das ist so interessant,...“
Optionen

Ich glaube es dir ja...., trotzdem wirst auch du Vista nicht verhindern!

Sag "Bescheid", wenn du es kapiert hast....:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Ich glaube es dir ja...., trotzdem wirst auch du Vista nicht verhindern! Sag...“
Optionen
"Ich glaube es dir ja....,"

Na ja, ein Anfang ist gemacht... :-)

"..trotzdem wirst auch du Vista nicht verhindern!"

Will ich ja gar nicht, kann ich auch gar nicht. Das kann nur der Kunde. Und wenn VISTA genau so ein "Erfolg" wird, wie damals ME, dann ist das doch in Ordnung, und MS wacht vielleicht mal auf oder wird zumindest nachdenklich, und das ist dann wirklich ein Erfolg! Nämlich für die Kunden!

Warten wir´s ab!

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „ Ich glaube es dir ja...., Na ja, ein Anfang ist gemacht... :- ..trotzdem wirst...“
Optionen

Ach @King,

du träumst....

XP ist ein Auslaufmodell, Vista, wie auch immer, ist die Zukunft!

Wahrscheinlich bist "du" zu alt dafür.

Hätte ich ja nicht gedacht:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Ach @King, du träumst.... XP ist ein Auslaufmodell, Vista, wie auch immer, ist...“
Optionen

Was hast du immer mit deinem "zu alt"? Lern mal Linux, da wird mehr Gehirnschmalz für gebraucht, als für die Umgewöhnung von XP auf Vista, wo es immer noch die gleichen Schalter gibt, man muss sie nur an anderen Stellen suchen. Der Umstieg ist also sowas wie Ostereiersuchen. Bisher habe ich immer alle gefunden! Mittlerweile bin ich aus dem Alter raus, dass ich mich mit sowas begnüge! Das wird langsam langweilig....

Dein Gelaber mit dem Alter ist ein absoluter Blödsinn.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_84526 „Was hast du immer mit deinem zu alt ? Lern mal Linux, da wird mehr Gehirnschmalz...“
Optionen

Kh vs. Lutty - das fetzt.

Dagegen ist der neue Rocky ein Sch...dreck.

Los macht weiter, ich brauch Unterhaltung!

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ChrE „Kh vs. Lutty - das fetzt. Dagegen ist der neue Rocky ein Sch...dreck. Los macht...“
Optionen

@ChrE: Hilfe, wir habe einen Spanner. Deshalb höre ich jetzt hier auf! :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Was hast du immer mit deinem zu alt ? Lern mal Linux, da wird mehr Gehirnschmalz...“
Optionen

OK,

dein OS "Ubuntu" soll als das System schlechthin hochleben, ist das einzig "Wahre", und jetzt bin ich sofort bekehrt.

Dein Fachwissen über Vista mögen sich alle User als Vorbild nehmen......

Moin mein "Lieber", aber jetzt langt es...

Gruß
luttyy





















bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „OK, dein OS Ubuntu soll als das System schlechthin hochleben, ist das einzig...“
Optionen

Ich habe es nicht nötig, jemanden zu bekehren. Schließlich bin ich kein Händler, der versuchen muss, vom Verkauf eines jeden Mülls zu leben und diesen Müll meinen Kunden schmackhaft zu machen.

Bleib du bei deinem Vista - ist ja bald Ostern, wie ich gerade schon bemerkt habe. Fröhliches EierSchaltersuchen!

Und nächste Woche lerne ich, mit einem chinesischen Vista umzugehen. Wetten, dass ich das schneller begriffen habe, als du Ubuntu jemals begreifen würdest?

Na denn. Sollst meinetwegen das letzte Wort haben. Darfst also nochmal. Schönen Abend noch.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Ich habe es nicht nötig, jemanden zu bekehren. Schließlich bin ich kein...“
Optionen

Ich bin darüber eingeschlafen...:))

@King, jetzt habe ich dich!

Du willst mit einem chinesischen Vista umgehen?

Laut Insiderinformationen habe die Chinesen genau 1 Original von den jeweiligen Vistaversionen erworben. Danach wurden vehement millionen Raubkopien gezogen und diese für 1 Euro auf den Markt gebracht!

Da aber jetzt die Originale der Chinesen zum Staatsschatz erklärt wurden und im Tresor liegen, kannst du also nur eine solche Kopie für einen Euro besitzen. DAS SAGE ICH!!!!!!!!!!

Hihihi.....

Aber jetzt tödlicher Ernst :))

King, natürlich hatte ich doch schon längst Ubuntu installiert.

Es brachte schlicht und ergreifend das gleiche Ergebnis wie bei allen anderen zuvor installierten Versionen. Das OS war mit der Vielfalt meiner Hardware einfach überfordert. Das fing an einem Thermosublimationsdrucker an und hörte bei der Moviebox von Pinnacle auf.

Hast du mich auch nur einen einzigen Ton sagen hören? Bin ich in euer Forum und habe rumgemeckert, System nieder gemacht und mich sonst wie negativ geäussert?

Keinen Ton! Ich habe akzeptiert, dass es für mich nicht passt, für andere passt es, sind zufrieden damit und das ist für mich Grund genug, niemals mich auch nur ansatzweise negativ über das OS zu äussern!

Ferddich....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Ich bin darüber eingeschlafen...: @King, jetzt habe ich dich! Du willst mit...“
Optionen

Ich frage dich nun mal, was du mit deinem Rechner alles machst. Aber erstmal schreibe ich, was ich damit mache:

Schreiben (Briefe in jeder Form, Kommentare in Foren etc) .....Kann ich
Drucken (per Drucker oder auch als PDF)..................................Kann ich
Scannen........................................................................................Kann ich
Internet:
Surfen..............................................................................Kann ich
Banking...........................................................................Kann ich
Ebay..................................................................................Kann ich
Shoppen (egal, in welchem Laden)..................................Kann ich
Internet-Radio...................................................................Kann ich
Nachrichten lesen mit einem Feedreader...........................Kann ich
Brennen (CDs und DVDs in jeglicher Form).................................Kann ich
Bildbearbeitung..............................................................................Kann ich
eMails empfangen und senden........................................................Kann ich
ICQ..................................................................................................Kann ich
FTP...................................................................................................Kann ich
Filesharing.......................................................................................Kann ich (wobei die Betonung auf "kann" liegt, vielleicht sollte ich eher "könnte" schreiben, ich brauche es nämlich selten bis gar nicht)

Faxen..................................................................................................Kann ich
Termine planen...................................................................................Kann ich

Fernsehen brauche ich nicht (wenn ich im Monat eine halbe Stunde vor der Glotze sitze, dann ist das schon hoch gerechnet). Um Serien aufzunehmen habe ich für meine Frau einen WinXP-Rechner hier stehen. Damit nimmt sie auf, schneidet die Werbung raus und brennt die Dinger auf DVD (ja, das macht sie selber, da brauche ich ihr nicht einmal bei zu helfen). Dazu nimmt sie aber vernünftige und für diesen Zweck extra angeschaffte Software, die auch in Vista nicht integriert ist. Daher ist das auch kein Argument für Vista.

Meine Kinder haben ihre eigenen Rechner, auf welchen sie ihre Spiele spielen können und mit welchen sie ins Internet gehen (ich habe hier jetzt und heute 8 vernetzte Rechner stehen, teilweise verkabelt, teilweise über ein schnelles WLAN - D-Link DWL-2100AP - miteinander verbunden). Auf den zentralen Drucker können alle Rechner über einen Printserver (EpsonNet, kannst ja mal nach googeln) zugreifen. Die Rechner haben alle die Betriebssysteme drauf, die für die Anforderungen der Kinder erforderlich sind. Dazu haben die natürlich auch noch ihre Spielekonsolen - 2 Gamecubes, mehrere Playstations in diversen Ausführungen/Modellen usw.). Wozu braucht man da dein vielgelobtes VISTA????

Meine Frage nun an dich: Was machst du noch so alles mit deinem Rechner, was ich mit meinem oder meinen nicht machen kann? Vielleicht habe ich ja irgendwas vergessen, was irgendwie wichtig ist......

Für mich bleibt ein Rechner ein Rechner, der ist für mich ein Mittel zum Zweck, damit angeben brauche ich nicht! Das Betriebssystem ist mir sowas von Wurscht, solange es die für mich relevanten Anwendungen erfüllt.

Und wenn ich mal schöne Bilder sehen will (so wie du sie dir auf deiner Betriebssystemoberfläche so gerne ansiehst, da kannst du ja stundenlang vor sitzen - zumindest habe ich den Eindruck, wenn du hier solche Bilder reinstellst), dann gehe ich in die Kunsthalle hier in Emden. Da sehe ich mit Sicherheit schönere Bilder, als sie Vista zu bieten hat............

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Ich frage dich nun mal, was du mit deinem Rechner alles machst. Aber erstmal...“
Optionen

King,

es geht schon damit los, dass ich über spezielle Software meinen Topfield auslese, mit weiterer spez. Software diese REC-Datei schneide und dann auf DVD bringe. (gibt es für nur Windows, alles über USB)

Dann erlaube ich mir mit einer EOS zu arbeiten. Die Software dafür läuft nur unter Windows. (RAW-Dateien bearbeiten)

DVB,s mit Common-Interface? Fehlanzeige.

Thermosublimation? Die Soft ist nur für Windows.

PDA, ein richtiges Thema.....

Moviebox für alte Filme zu überspielen hatte ich schon erwähnt...

Für meine Netzwerkdrucker (Tools für Verbrauch usw.) Fehlanzeige.(Treiberprobleme)

usw.
usw.

Und das läuft unter Windows eben alles klaglos und deswegen ist ein System wie Ubuntu für mich in keinster Weise geeignet.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „King, es geht schon damit los, dass ich über spezielle Software meinen Topfield...“
Optionen

Lutz, das verstehe ich ja auch alles. Deswegen schreibe ich ja in meinem Posting oben auch, dass der Rechner für mich ein Mittel zum Zweck ist. Ich denke, dass ich mir auch ein entsprechendes BS kaufen würde, wenn ich es "brauchen" würde. Zudem habe ich ja noch XP (sogar in mehrfacher Ausführung, dazu noch W2K und ME und Win98 und Win95 und Win 3.1 und DOS in mehreren Varianten) und ich benutze es auch weiterhin. Aber ich habe auch Ubuntu und Kubuntu und Open SuSE und Mandriva und Fedora und Xandros hier - momentan arbeite ich eben viel mit Ubuntu, könnte aber ebensogut mal eben eine der anderen Linux-Distris einsetzen....

Ich kaufe mir nur nicht VISTA, weil es so schön ist. Wenn ich es brauchen würde - wenn ich also irgendeine Anwendung oder ein Gerät hätte (und vor allen Dingen, wenn ich es unbedingt brauchen würde), welches unter den vorhandenen Betriebssystemen ums Verrecken nicht laufen würde, welches also absolut nur unter Vista laufen würde - glaube mir, dann wäre ich der Erste, der sich Vista kaufen würde. Momentan sehe ich allerdings keine Notwendigkeit dazu! Und deshalb kaufe ich es mir nicht - denn Bilder kann ich mir auch........(aber das hatte ich oben schon geschrieben).

Es gibt im Leben wichtigere Sachen, als ein Betriebssystem. Ich bin da eher so eingestellt, dass ich mir Sachen nach Notwendigkeit kaufe, oder wenn sie mir einen Vorteil bringen - sei es im Handling oder im sonstigen Nutzen. Nur um der Schönheit willen würde ich mir ein Stück Software im Leben nicht kaufen. Um der Schöhnheit Willen - um irgendwas zu genießen sozusagen - brauche ich keine Software (und hier im Besonderen kein lapidares Betriebssystem). Da gibt es andere Sachen, die in dieser Beziehung für mich erstrebenswert sind......

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Lutz, das verstehe ich ja auch alles. Deswegen schreibe ich ja in meinem Posting...“
Optionen

@King


Dann sind wir uns ja wie immer vollkommen einig..:))

Gruß
Lutz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „@King Dann sind wir uns ja wie immer vollkommen einig..: Gruß Lutz“
Optionen

Sehe ich doch genau so. Man muss nur lange genug diskutieren........ :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Sehe ich doch genau so. Man muss nur lange genug diskutieren........ :- Gruß“
Optionen

Das Salz in der Suppe und manche hatten schon wieder mal gedacht, die Messer wären gewetzt...:))

Bis zur nächsten.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
seibot gelöscht_35042 „Ich bin darüber eingeschlafen...: @King, jetzt habe ich dich! Du willst mit...“
Optionen

Es war schon immer modern, gegen drei große Konzerne zu polemisieren:
Microsoft
IBM
Telekom

Wer jemanden kennt, der von jemandem gehört hat, dass jemand ein Problem hatte, wird Teilnehmar im Club und fühlt sich wunderbar. Einige haben die Anfangsprobleme bei der Einführung von XP vergessen. Da der Markt entscheidet, ist es nicht von Bedeutung, ob sich kleine Schreier wichtig machen wollen. Wer möchte, kann doch selbst stricken....
Der Markt wird auch über Vista entscheiden, nicht die Meute heulender Hunde.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Tilo Nachdenklich „Fehlende VISTA-Treiber bei Nvidia“
Optionen

Soviel zu: Mangelhafte Hardware-Unterstützung durch Linux und bei Windows ist das alles kein Problem.

Grad vorgestern war da doch noch eine Meldung zu lesen, dass der aktuelle Kernel 2.6.20 ein Intel-Chipset unterstützen soll, das erst in 6 Monaten rauskommen wird.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Xdata the_mic „Soviel zu: Mangelhafte Hardware-Unterstützung durch Linux und bei Windows ist...“
Optionen

Mark Shuttleworth hat weitblickend etwa gesagt. -- Man kann nicht dauerhaft gegen
seine Kunden arbeiten.

Wenn tatsächlich die Multimedia-sachen auch nicht mehr richtig funktionieren,
und Vista auf mehr oder weniger versteckte Art verdongelt ist, so wird
auch Mikrosoft bald zu spüren bekommen. So geht es nicht !

Der Spiele und Grafikkartenmarkt im Pc-bereich ist eine gewaltige Umsatzquelle.
-- keiner kauft ein System in dem Schnellebigen Markt ,wenn man nicht öfter die Hardware wechseln kann.

Linux ist bei Multimedia schon recht gut . -- Wenn die codecs usw. fuktionieren.

Es gibt aber noch Nachteile

Bei Linux sind noch die extremen Kernelabhängigkeiten bei Hardware ein Bremsklotz.



und die Paketabhängikkeiten verhindern momentan eine einfache installation von Medien aus. -- Außer Internet.

Sonst käme Ms jetzt schon in Bedrängnis.


Ein mehr Kernelunabhängiges Hardwarekonzept wäre angebracht.


Bei den heutigen Riesigen Festplatten ist die Sache mit den Paketen nicht so tragisch.
Man installiert sich eben alles was man irgendwie gebrauchen könnte.

Mal eben ein kleines Progrämmchen installieren , wie bei Windows geht aber nicht.
Es gibt kaum Progamme ohne Abhängigkeiten.

Apple ist da viel besser dran . Es gibt nur eine überschaubare Anzahl von Hardware.

bei Antwort benachrichtigen