Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

ELSA VICTORY ERAZOR LT

alijareal / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo gibt es für ELSA VICTORY ERAZOR LT einen Treiber für windows 2000???? ich finde im internet nur Windows 98 Treiber. Kennt jemand ne seite BITTEEE!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 alijareal „ELSA VICTORY ERAZOR LT“
Optionen

Diesen RIVA128 Windows NT4 Treiber nehmen:
http://www.nvidia.de/object/riva_drivers_de.html

Läuft, die Karte hat nen RIVA128 Chip!

Alternativ:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/elsa/FILES/GRAPHICS/VICTORY/ERAZORLT/VELTNT40.ZIP

Ist aber älter und lahmer.

Windows 2000 bringt übrigens den Treiber für diese uralte Karte mit!

bei Antwort benachrichtigen
alijareal Alpha13 „Diesen RIVA128 Windows NT4 Treiber nehmen:...“
Optionen

Windows 2000 hat diesen Treiber wirklich, aber da ist immer ein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager. Ich habe den Treiber dann nochmal deinstalliert und dann nochmal neu installiert. Das hilft alles nichts. Das Problem ist man kann nur 16 Farben bekommen und nicht mehr. Soll ich die Karte wegwerfen??

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 alijareal „Windows 2000 hat diesen Treiber wirklich, aber da ist immer ein gelbes...“
Optionen

Wie wärs mit lesen?

Der NT4 Treiber läuft definitiv auch unter Windows 2000!

Außerdem welches Mainboard?

Chipsatztreiber müßen da natürlich auch installiert werden.

Dürfte da am fehlenden Chipsatztreiber liegen.

Pcchips M577?

Da muß definitiv dieser VIA Chipsatztreiber installiert werden:
http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/VIA_4in1_443v.zip

bei Antwort benachrichtigen
alijareal Alpha13 „Wie wärs mit lesen? Der NT4 Treiber läuft definitiv auch unter Windows 2000!...“
Optionen

Hallo Alpha, danke für deine Hilfe.
Also das Mainboard ist von PCChips M577. Ich habe auch den Via Chipsatz treiber installiert, wie du gesagt hast.
Danach habe ich den NT4 Treiber für meine Grafikkarte installiert. Der Rechner hängt aber jetzt plötzlich. Also der läst sich hochfahren bis Windows und dann ist der Bildschirm schwarz :(

Ich habe mal versucht im VGA Modus reinzugehen, das hat geklappt. Man konnte da auch sehen dass die Grafikarte und der Treiber korrekt ist.

Warum komme ich im Normalen Modus nicht mehr in Windows?


bei Antwort benachrichtigen
alijareal Nachtrag zu: „Hallo Alpha, danke für deine Hilfe. Also das Mainboard ist von PCChips M577....“
Optionen

Hallo Alpha,

ich wollte mich für deine Hilfe nochmals bedanken, wahrscheinlich lag es an der Grafikkarte selber, ich habe jetzt eine andere Karte eingebaut ATi rage ist auch eine alte karte aber es läuft alles prima ;)

es fehlt jetzt nur noch der internet zugang mit dem rechner aber das ist ein anderes thema.....



bei Antwort benachrichtigen