Hallo Leute,
ich möchte für meinen 4 Jahre alten PC, mit 2,4 Ghz Atlon XP eine neue, günstige AGP-Grafikkarte bis 100-200 Euro kaufen. Was gibst da zur Zeit gutes auf dem Mark, vielleicht schon mit DirectX 10 Unterstützung. Ich bin nicht anspruchsvoll, da ich bis jetzt mit GF 440 MX zu frieden war und sogar Doom 3 damit spielte *g*. Bis jetzt! Wo nicht mal C&C 3 laufen will :( Danke für die Empfehlung.
Gruß
Alex
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
DX10 kannste vergessen, erstens gibts keine DX10-Karten für den AGP (und ob die überhaupt noch irgendwann erscheinen ist sowieso fraglich), zweitens bracuhst du dafür Windows Vista.
Auch bleibt es fraglich ob es sich überhaupt noch lohnt in ein AGP-System zu investieren, eventuell sitzt du bei einem späteren CPU/Board-Upgrade dann auf einer teuren AGP-Karte rum die vor sich hingammelt.
Wenn du dein System jedoch noch defintiv länger behalten willst, dann würde ich zu einer 7600GT raten, damit haste ordentlich 3D-Leistung bei moderatem Preis.
mfg
Hi,
also ich finde, dass es sich bei deinem System sehr wohl noch lohnt ne neue Grafikkarte zu kaufen... Habe selber nen Athlon XP 2400+ , 1 GB Infineon Ram und ein Asus A7a266 mit ner MSI NX6800 (keine GT) mit freigeschaltenen 16 Pipes (350/880 MHZ)). Also wenn du nicht die Kohle für nen neuen PC hast holl dir ne ATI 9800 (Pro) oder ne Geforce 6600 / 6800 GT, GS oder ULTRA bei ebay oder so (die sind nicht mehr teuer - unter 100 Euronen).
Ist klar das du damit nicht mehr Bäume ausreißen kannst, aber für ein Spiel zwischendurch reicht es vollkommen...
Achte vor allem beim Grafikkartenkauf auf eine 256bit Speicheranbindung und 256 MB Ram (Geforce 6600 hat nur 128bit).
Die Geforce 6800 GT/Ultra gibts für ca. 70-100 Euro, die Ati 9800 für 60-80 Euro (etwas schwächer als die 6800er Reihe)...
Von der Geforce 5***er Reihe würde ich abraten...
MFG
So kann man sich Arbeit sparen, einfach die gleiche Antwortstellung für mehrere ähnliche Threads verwenden.... Nicht schlecht... ;o)
ixh weiss nachtwanderer,
sorry aber ich war zu faul das selbe nochmal zu schreiben ^^
Sorry Mann...
MFG
ThorMu79
Ich bedanke mich bei allen für die Tipps. Ich werde mir eine für 100 auf eBay holen und im Herbst vielleicht komplett umrüsten.
Gruß
Alex