Hallo,
hab in mein PC eine andere GraKa eingebaut (ebenfalls AGP 8x).
Nun bleibt der Bildschirm beim Hochfahren schwarz. Ansonsten bootet Windows aber normal (höre ich im Hintergrund).
Die "neue" GraKa läuft in einem anderen Board problemlos.
Hier die Daten:
Asus P4C800-E Deluxe
neue: Albatron FX5200-LP
alte: Pixelview FX5600
Eh sich jemand wundert, wieso ich eine schwächere Karte einbaue: ich spiele nicht und diese ist passiv gekühlt!
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Was war den vorher drin?
@lutty---zitat: Was war den vorher drin?
schreibt er doch in seinem posting....
neue: Albatron FX5200-LP
alte: Pixelview FX5600
------------------------------------------------------------
Alte Karte rein, booten,treiber entfernen.
rechner runterfahren, windows findet die neue karte.
Passenden Treiber installen.
Sollte funktionieren
gruß
triker
@luttyy: vorher war die alte Karte drin (Pixelview)
@triker: sorry hab vergessen zu erwähnen, dass der Monitor KOMPLETT schwarz bleibt. also auch, wenn das bios durchläuft. am treiber kanns also nicht liegen
Wenn Sie richtig steckt dürfte die Karte ganz einfach hin sein!
Also wie Alpha schon schrieb, ich vermute auch nen Hardwaredefekt.
Der Monitor ist in Ordnung?
Schaue dir mal bitte genau die Pins des Kabels an.
Mein Nachbar hatte sich 2 Stk. verbogen und es doch geschafft den stecker reinzuwürgen....
Mit einer Spitzzange und Fingerspitzengefühl habe ich die Pins wieder richten können.
Aber ich glaube nicht das der Moni hinüber ist, da du ja schreibst dass mit der ollen Graka die Kiste lööft.
(Ich baue gerne aus alten Mainboards und Grakas Wanduhren......sieht Stilish aus und ist ein billiges Präsent..)
Wenn noch Garantie drauf ist, natürlich reklamieren....
gruß
triker
Stelle mal aus Spaß im Bios den AGP auf 4x oder 2x.... (mit der ollen G-Karte booten)
Auch die AGP Aperturesize mal runternehmen....
Achte auf genauen Sitz der Karte.... (was laber ich da...das weisst du doch selbst :-)
triker
so vielen dank für die vielen antworten.
im bios hab ich auch schon ein wenig rumgespielt. und den rest kann ich eigentlich ausschließen. (pins verbogen etc).
ich vermute eher eine inkompatiblität der graka mit dem board (hab auch modernstes bios drauf).
mal sehen was asus antwortet ;-)
dir karte steckt richtig drin (mehrfach probiert) & defekt kann sie nicht sein, da sie in einem anderen board problemlos läuft.