Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Bildfehler Matrox Millenium P650

guitarno / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir für meine 2 DVI Monitore eine Matrox Millenium P650 gekauft.
Leider macht sie am 2.Monitor (DVI-Ausgang B) senkrechte Streifen im Bild.
Die Streifen sind nur bei schwarzem und weißen Hintergrund, sowie bei sehr kräftigen (lichtstarken) Farben nicht zu sehen.

Folgendes Setup:

Asus P4P800 Deluxe MB mit P4 2,8, 2GB Ram,AGP 8X
Grafikauflösung 1280X1024,
Hanns.G 19'' TFT-Displays

Wenn ich die Auflösung des betroffenen Ausgangs mal probeweise verändere (z.B. 1024X768) verändern sich die Streifen von leicht gestrichelt nach durchgehend. Außerdem ändern sie Position und Anzahl.

Habe die Ausgänge bzw. Monitore mal probeweise getauscht: Es bleibt immer der Ausgang B, der Zicken macht.

Habe auch das Bios der Matrox aktualisiert, incl. der 'SystemLogo Fix' Funktion, hat aber alles nix gebracht.

Hat einer Tips?

Gruß, guitarno

bei Antwort benachrichtigen
rill guitarno „Bildfehler Matrox Millenium P650“
Optionen
Habe die Ausgänge bzw. Monitore mal probeweise getauscht: Es bleibt immer der Ausgang B, der Zicken macht.

Wie hast Du die Monitore getauscht - Kabel mitgetauscht oder nur die Monitore selbst. Den beschriebenen Fehlerfall könnte ich mir auch mit Kabeln von schlechter Qualität und/oder zu lagen Kabeln vorstellen.


rill
bei Antwort benachrichtigen
guitarno rill „Bildfehler Matrox Millenium P650?“
Optionen

Habe die Kabel mitgetauscht.
Habe außerdem inzwischen festgestellt, dass der Fehler nur bei DVI-Monitoren, nicht aber bei normalen Sub-D Monitoren (also analog) auftritt. Es kann also nur am digitalen weg innerhalb derDVI-Buchse liegen.

bei Antwort benachrichtigen