Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

ATI-Treiber Installieren geht nicht

schnickers1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

kann ATI-Treiber nicht installieren
setup bricht einfach ab
davor war nvidia treiber drauf

hab mit radeon 9600pro / radeon x850xt und neueusten und ältere treiber vers. versucht

nvidia-treiber erneut installiert -> funz. wunderbar

*asus-board
*win xp
*award-bios
*pentium4 2,4ghz

woran kann das liegen?

danke

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 schnickers1 „ATI-Treiber Installieren geht nicht“
Optionen

Hast du den Nvidia Treiber vorher richtig deinstalliert und mal neu gestartet so dass nur der Windows Standartreiber drauf war ?

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
schnickers1 siggi12 „Hast du den Nvidia Treiber vorher richtig deinstalliert und mal neu gestartet so...“
Optionen

Hallo,

ja hab ich,

in der Systemsteuerung und mit dem progr. driver cleaner

bei Antwort benachrichtigen
schnickers1 Nachtrag zu: „ATI-Treiber Installieren geht nicht“
Optionen

Hi,

hab es gerade mit dem Omegatreiber versucht,

Treiber wird erfolgreich Installiert, Grafikkarte aber nicht erkannt,

Vidoecotroller Treiber aktualisieren -> bei Automatische suche wird nicht gefunden,
-> bei manueller Installation wird der Treiber erkannt -> Grafikkarte auch
-> Daten kommen in den System32 Ordner, doch dann "HARDWARE KANN NICHT INSTALLIERT WERDEN"
-> Wärend der Geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten "zugriff verweigert"
-> Firewall / ZoneAlarm ist Deaktiviert
-> G-Data AntivirenKit auch

wer oder was könnte den ZUGRIFF VERWEIGERN ?????????????????????????? Bios??????????????????


gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schnickers1 „ATI-Treiber Installieren geht nicht“
Optionen

Schau mal auf der Asus-Website, es gibt Boards, die mit einer Radeon nocht klarkommen, warum auch immer. Dann, wenn Du Drivercleaner schon mal drauf hast, auch mal die ATI-Treiber putzen, und dann nochmal ganz von vorn. Den Zugriff kann auch die win-eigene Firewall noch sperren, was ich aber nicht glaube. Windowsfehlermeldungen sind manchmal so sinnvoll wie das berühmte Buch mit sieben Siegeln. Bei den Catalyst-Treibern empfiehlt es sich, immer auch das Net-Framework zu installieren, z.Z. ist wohl Version 3.0 aktuell. Googel mal nach dotnetfx. Denn die ATI-Systemsteuerung braucht das für ihre Darstellung. Den neuesten Catalyst wirst Du Dir ja schon gezogen haben.

bei Antwort benachrichtigen
schnickers1 gelöscht_189916 „Schau mal auf der Asus-Website, es gibt Boards, die mit einer Radeon nocht...“
Optionen

Net-Framework ist Installiert Version.2.0

ok danke werde es mal versuchen!

gruß

bei Antwort benachrichtigen
schnickers1 gelöscht_189916 „Schau mal auf der Asus-Website, es gibt Boards, die mit einer Radeon nocht...“
Optionen

Hallo,

schade, geht nicht.

wo schaltet mann die Onboardgrafik im Award-Bios aus??

Könnte vielleicht auch noch ne möglichkeit sein, oder??

gruß

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 schnickers1 „Hallo, schade, geht nicht. wo schaltet mann die Onboardgrafik im Award-Bios...“
Optionen

Hast du gleich beim ersten mal den Treiber mit Drive Cleaner gelöscht mit so einem Zusatzprogramm hatte ich auch schon mal Ärger ?Dass du Onboard Grafik hast hast du noch gar nicht erwähnt manchmal kann man das gar nicht deaktivieren sondern es soll sich selber deaktivieren wenn eine Karte eingesteckt wird.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
schnickers1 siggi12 „Hast du gleich beim ersten mal den Treiber mit Drive Cleaner gelöscht mit so...“
Optionen

nee,

erste mal hab ich normal Deinstalliert, dann erst mit Drivercleaner.

Sorry falsch --> Onboard Grafik hab ich net.

ciao

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schnickers1 „ATI-Treiber Installieren geht nicht“
Optionen

Du kannst nur noch einmal das Framework mit entfernen und neu aufspielen, dann nochmal den Versuch mit dem Catalyst machen, und wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht mehr viel. Es wird immer wieder von gelegentlichen Problemen bei ATI-Installationen berichtet, vielleicht findest Du auch auf der ATI-Site einen hinweis, wie man das Problem umgehen kann. Hast Du mal bei Asus nachgesehen wegen Deiner Grafikkarten? Wie ich schon sagte, sind diverse Boards mit bestimmten Karten von ATI inkompatibel, z.B. A7-N8X mit Radeon 9500 bestimmter Fertigungsnummern etc. Wenn Du es so nicht hinbekommst, wirst Du wohl bei Nvidia bleiben müssen.

bei Antwort benachrichtigen