vor kurzem habe ich bei ebay eine radeon x800GTO (agp) bestellt. nach einbau lief die karte auch zuerst problemlos. nach einigen wochen fing es aber damit an, das die karte einfach zwischendurch kurz das bild verschwinden lässt (monitor ist schwarz). das dauert ca. 2sek und passiert ca. alle 20 minuten.
im prinzip nichts ultradramatisches, aber schon nervig.
möglich wären vielleicht auch kühlprobleme, obwohl das gehäuse gut drchlüftet wird.
woran könnte es liegen?
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hi Headcrash59
Ich hatte so ähliche Probleme mit meiner X800GTO , bei mir hatte sich durch die Gehäuse Vibrationen das Stromversorgungskabel gelockert und so jkam s zu einem Wackelkontakt , teste mal ob der Stecker richtig an der Grafikkarte steckt , lieber mal abziehen und neu einstecken , versuchs mal , bei mir war das Problem dann weg ...
War die Karte gebraucht oder neu ? bei einer gebrauchten kann es natürlich auch ein defekt sein ..
die grafikkarte wurde als neu verkauft (hab auch noch garantie), in der artikelbeschreibung hörte es sich aber eher nach "vom lkw gefallen an". Die karte gehörte zu einem restpostenbestand und ich hab sie dementsprechend zu einem relativ günstigen preis erworben.
Na dann sollte sie eigentlich in der Funktion in Ordnung sein , hast du denn die Stecker mal überprüft ?
jo, daran liegt es definitiv nicht. könnte es evtl. daran liegen, das die karte auf einem board mit nvidia chipsatz betrieben wird (nforce 3) ?