Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

AGP und kein Ende

Opal / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine Ati Radeon 9700(8x) besorgt und möchte diese in meinen ALDI-PC (Bj.2001 mit Board MSI MD 3000) einbauen.Könnte es da Probleme mit der AGP,der Stromversorgung und dem Netzteil(250W)geben?

bei Antwort benachrichtigen
maurers Opal „AGP und kein Ende“
Optionen

ja, das netzteil ist hundsmiserabel. 350 Watt sollten es mind. sein. Empfehle sogar 400 Watt.

NEVER touch a running system !
Bundy 11 Opal „AGP und kein Ende“
Optionen

Kann meinem Vorredner nur Zustimmen, habe eine Radeon 8500 ( die brauchte schon ein 350 Watt Netzteil ), eine Radeon 9800 Pro ( die lief mit 350 Watt auch gut)

Besorg Dir ein günstiges 550 Watt Netzteil, die gibt es schon für 40 Euro

Bundy

maurers Bundy 11 „Kann meinem Vorredner nur Zustimmen, habe eine Radeon 8500 die brauchte schon...“
Optionen

wobei "günstig" mit vorsicht zu geniessen ist. Die günstigen laufen oft nicht stabil was die Volt etc betrifft und hat schon manchen Board ins Jenseits befördert. 50€ronen würde ich schon ausgeben.

siggi12 maurers „wobei günstig mit vorsicht zu geniessen ist. Die günstigen laufen oft nicht...“
Optionen

450 Watt sollten für einen normalen User auch reichen ;-)

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
maurers siggi12 „450 Watt sollten für einen normalen User auch reichen - “
Optionen

was ist schon normal, meine sli-verbund 7950 gt mögen nun mal 600 watt :-)

siggi12 maurers „was ist schon normal, meine sli-verbund 7950 gt mögen nun mal 600 watt :- “
Optionen

Alte CO 2 Sau ! ^^

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
maurers siggi12 „Alte CO 2 Sau ! “
Optionen

nei ich brauche nur strom keine fossilen brennstoffe :-)
Wie die Hybridautos, die brauchen weniger benzin ! Doch dass der Strom aus der Steckdose Atomkraftwerke und dergleichen bedeutet scheint in der Euphory unterzugehen

maurers Nachtrag zu: „nei ich brauche nur strom keine fossilen brennstoffe :- Wie die Hybridautos, die...“
Optionen

darf dir wohl nicht sagen dass bei mir 2 pc's rund um die uhr laufen ? :-)

Bundy 11 Nachtrag zu: „Kann meinem Vorredner nur Zustimmen, habe eine Radeon 8500 die brauchte schon...“
Optionen

Ich gebe Dir recht, das Günstig nicht immer gut ist.
Ich hatte auch nur sagen wollen, das es nicht gleich ein 150 Euro Netzteil sein muss :-)

Ich selber habe eine Radeon 1950 Pro und die hat gleich 2 Stromanschlüsse und verbraucht alleine schon 75 Watt bei 30 Amp.

Bundy

Golf3r Opal „AGP und kein Ende“
Optionen

ey maurers,

was meinst du wie dein strom aus der steckdose produziert wird? denk mal nach xD

maurers Golf3r „ey maurers, was meinst du wie dein strom aus der steckdose produziert wird? denk...“
Optionen

oooch mensch lebst hnterm mond ? das war ja gerade der witz ! in der schweiz würdest du als waschechter BERNER unterkommen !