Ich steh nicht auf Nonplusultra High-End-PCs. Die Technik wird irgendwann sowieso veralten und dann kommen plötzlich doppelt so schnelle Bauteile auf dem Markt.
Mir reicht schon ein guter bis gamer PC.
Zum Beispiel:
CPU:
AMD Athlon X2 4200+ oder Intel Pentium D 950 (2x3,4GHZ) Super Preis-Leistungs-Verhältnis! nur ca.329€
GPU: ATI x1800XT mit 512MB von Sapphire/Asus ..., oder ne Nvidia 7900GT.
Solche Bauteile haben durchschnittlich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und darauf lege ich schon ein bisschen Wert. Denn stell dir doch mal vor. Ein Beispiel: Du müsstest (bei der CPU) für ein bißchen mehr Leistung (5%) das doppelte zahlen. Je besser die CPU ist, desto unglaublicher der Preis dann auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Preis ist dann bei CPUs ab 4200+ gar nicht mehr fair.
An deiner Stelle würde ich trotzdem bei deiner Einstellung bleiben. Also höchstens 2x7900GTX oder lieber 2x7900GT. Das mit
dem Quad-SLI-System war eigentlich nur ironisch gemeint und ist ein Scherz : D Ich wollte nur nochmal versuchen dich doch noch umzustimmen nur zu deinem Besten!
Bei Quad-SLI bräuchtest du dann ein Netzteil zwischen 800-900Watt Leistung! Am liebsten mit Wasserkühlung.
Um das auszureizen bräuchtest du einen riesigen Monitor (21 oder 23 Zoll), was sehr viel kosten könnte (keine Ahnung, musst mit 100€ rechnen!), denn bei niedriger Auflösung würden sich die GKs gegenseitig ausbremsen.
Das ganze könnte dann noch 2500€ kosten (4GKs,N, Wasserkühlung, Monitor), dann kommen noch die immensen Stromkosten hinzu. Du müsstest dann für einpaar Wochen die ganze Nacht durcharbeiten ; ))
Also entscheid dich. Ich hoffe nicht das mein Posting überflüssig war. (nimm die 2x7900GT).