Hallo ich möchte mal wissen, welche Grakas Vista-tauglich sind. Wenn ich die Grafikkarte vor dem Beginn von Vista kaufe, ist die dann tauglich für Vista oder nicht?
Ich würde mir gerne die im Sommer kaufen.
Vista kommt erst im nächsten Jahr.
Für eingehende Antworten bin ich dankbar!
Grafikkarten und Monitore 26.177 Themen, 116.064 Beiträge
Vista tut man nicht!
Wer zu früh kommt, den bestraft die Murkswirtschaft. Wenn Deine Grafikkarte mit Windows XP in seinem vollem Schmuck klarkommt, dann solltest Du mit der Karte alt werden. :-)
Für Vista ist eine DX9.0-Karte mit SM3.0 Unterstützung absolut ausreichend. Richtig interessant wird es dann aber erst mit DX10 werden (nvidia G80, bzw, ATI R600).
mfg
Also ich habe eine ATi Radeon 9800 PRO, mit der kann man ganz gut spielen und ich hatte schon ne beta-Version von vista mit der am laufen. Aber wenn es nicht gerade eine GeForce 3 ist, sollten eigentlich so ziemlich alle "aktuellen" Grafikchips mit Vista klarkommen
MfG jb007
Heist das, dass eine X1800GTO auch reicht??? Wenn nicht wäre es ganz schön doof...
vista an sich sollte auch mit einer geforce1 laufen, allerdings wird für die aero oberfläche eine DirectX9 Grafikkarte benötigt
und ich wette Dein Monitor ist es auch nicht, denn selbst mit einer HDTV tauglichen Graphikkarte bleibt Dein Monitor sonst dunkel.
Sorry wenn ich es jetzt nicht verstanden haben sollte, aber es geht hier um die Kompatibilität zu Vista.
Wäre mir neu wenn ich für Vista eine HDTV-taugliche Grafikkarte haben müsste, denke die Aero-Oberfläche wird sich auch ohne HDTV-Auflösungen anzeigen lassen....
Stimmt, Aero braucht kein HDTV, allerdings braucht man für HDTV nicht nur eine HD-fähige Grafikkarte sondern auch einen HD-Ready Monitor. Und die gibts bekanntlicherweise noch nicht, eben aufgrund es HDMI-Kopierschutzes dessen Spezifikationen noch gar nicht bekannt sind.
Verwendet man unter Vista eine HD-fähige Grafikkarte aber keinen HD-Monitor so wird die Software (aufgrund des fehlenden Kopierschutzes) die Wiedergabe, bzw, Anzeige unterdrücken - spaßig, oder?
Noch spaßiger: mir tun alle leid die sich jetzt bereits einen HD-ready TV gekauft haben, dieser wird zwar das normale Fernsehprogramm in HD darstellen, nicht jedoch über den PC funktionieren...
Deshalb: Finger weg von Vista, vielleicht nach ein-eineinhalb Jahren...