Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Verschieben von Objekten auf Desktop bei 7800 GT

S-C-H-O-K-O / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe mir (um ein Spiel besser spielen zu können) neue Komponenten gekauft und diese in mein System eingebaut. Unter anderem auch ein neues Mainbord mit PCI-E und eine Gainward 7800GT. Jetzt kann ich das Spiel zwar flüssig spielen, aber auf dem Desktop habe ich beim verschieben von Fenstern und Objekten jetzt leider die Beobachtung gemacht, dass die Objekte ein wenig ruckeln, oder besser gesagt etwas flackern, bzw an den Rändern links und rechts ein wenig "stufig" dargestellt werden... Ich habe es jetzt mal gecheckt: Ein wenig hat das JEDER Rechner, also könnt ihr das bei euch ja mal ausprobieren, dann wisst ihr was ich meine... Aber bei mir ist es wirklich auffällig und extrem! Und auch im Spiel hab ich manchmal das Gefühl, es kommt zu ähnlichen Ereignissen, und das die Texturen ein wenig flackern... Kann man mit irgendwelcher Software, oder einfach nur mit anderen Einstellungen etwas dagegen unternehmen? Bitte helft mit!
MFG Schoko

bei Antwort benachrichtigen
The Punisher1 S-C-H-O-K-O „Verschieben von Objekten auf Desktop bei 7800 GT“
Optionen

Hi

Der Effekt der da bei dir auftritt is zu 100% normal!

Habe die XFX 7800gt 256mb PCI-Express und bei mir tritt der gleiche Effekt auf (wie auf jedem anderen Win XP-Rechner)

Es liegt an dem deaktiviertem v-sync (Vertikale Synchronisation), sodass die Kanten der Fenster und Objekte beim schnellen

verschieben etwas versetzt/unregelmäßig dargestellt werden!

Beim Spielen sollte in den Grafikeinstellungen v-sync eingeschaltet sein, damit dieser Effekt verschwindet!

In Windows Xp jedoch lässt er sich meines Wissens jedoch nicht entfernen (wenn man weiss, was es ist, dann ist es ja auch egal:-) )

Hoffe, dass ich dir damit geholfen habe!

Mfg

bei Antwort benachrichtigen