N`Abend,
ich möchte von einem Sockel 939 mit AMD 64 X2 3800, Grafikkarte AiW Mad-Moxx X800XT AGP auf einen S775, E6600, umsteigen. ?? deshalb, weil ich meine AGP-Grafik behalten möchte, sauleise, brillante Leistung. Problem: Welches 775 Mainboard läuft noch auf AGP und bietet ansprechende Werte, ohne dass ich gleich 130 € loswerde?. Für jede Antwort dankbar.
Schönen Abend noch
Klaus 511
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Und den speicher hast du sicher auch nicht aus den augen gelassen (DDR vs. DDR2)?
Oder soll es einer von diesen sein?
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr&sort=artikel&bpmax=&asuch=core+agp&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+
mr.escape
Mit vier herkömmlichen PCI-Steckplätzen (aber keinem PCIe), AGP und zwei PATA-Controlern:
ASRock 775 Dual VSTA
Man kann auch den alten DDR1 400 MHz-Speicher weiterverwenden. Allerdings stehen dafür nur zwei Speicherbänke zur Verfügung.
Übrigens ist der E6400 nur ein wenig langsamer und deutlich billiger.
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich verfüge über 2x512 MB DDR1-RAM 333 und 1x 1024 MB DDR1-RAM 333, wäre aber zu Änderungen bereit, zumal ich einen Schrauber habe, der solche Dinge sehr kulant regelt. Zur Frage E6600 oder E6400: Verstand und Portemonnaie raten zum E6400, Herz und Cache zum E 6600, die Frage ist aber noch nicht abschließend beantwortet; klar ist für mich nur, dass ich keinen 6300 zum Übertakten-wie in Chip 10/06 beschrieben- einsetzen möchte.
Klaus 511
Wenn du den PC hauptsächlich zum Zocken benutzt lohnt sich ein E6600 jedenfalls nicht, dann lieber auf einen E6400 setzen und das gebliebene Geld in DDR2-667 Module investieren. Der DDR333-Speicher ist imho doch etwas zu langsam für ein neues Core 2 Duo System....
PS: Mir stellt sich aber die Frage warum man mit einem X2 3800+ nicht mehr zufrieden sein kann? Auch wenn die E6400/E6600 CPUs schneller sind, ist der Leistungssprung doch noch ziemlich gering.
Hallo,
ich werde mich nach höherwertigen Modulen erkundigen, war allerdings bisher der Ansicht, dass die Taktung egal sei, zumal die Preisunterschiede minimal waren.
2. Mein ASUS A8V Deluxe ist trotz neuestem Firmwareupdate nicht in der Lage, die og. CPU stabil zum Laufen zu bringen. Bevor ich da anfange, rumzuhudeln, lieber ein Ende mit Schrecken, als usw.
MfG Klaus511