Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Radeon X1600 PRO 512 MB

doublefish / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir neulich eine neue Grafikkarte gekauft mit 512 MB.
Diese 512 MB möchte ich eigentlich auch voll verwenden. Im BIOS kann ich nur bi 256 Mb einstellen... was soll ich tuen?

Mein Board ist ein MSI KT4A-1

ich danke für jede antwort

mfG:. dubLefish

bei Antwort benachrichtigen
craxy doublefish „Radeon X1600 PRO 512 MB“
Optionen

im bios???
das was du da anscheinend versuchst einzustellen ist zu zuordnung des speichers für die onboard graka.
wenn du eine graka in deinen rechner einsteckst, egal welche musst du im bios nichts einstellen,ich wüsste auch nicht das man den speicher einer graka überhaupt einstellen kann (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
versuch mal sisoft sandra (downloaden), und seh da unter graka nach, da steht wieviel speicher sie wirklich hat.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
bei Antwort benachrichtigen
craxy Nachtrag zu: „im bios??? das was du da anscheinend versuchst einzustellen ist zu zuordnung des...“
Optionen

achja, die onboard graka wenn vorhanden, musst du natürlich im bios deaktivieren.logisch

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
bei Antwort benachrichtigen
khorne1 craxy „achja, die onboard graka wenn vorhanden, musst du natürlich im bios...“
Optionen

Hm was zu versuchst einzustellen dürfte die AGP Auslagerungsdatei sein.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
Towa khorne1 „Hm was zu versuchst einzustellen dürfte die AGP Auslagerungsdatei sein.“
Optionen

Dem stimme ich zu, die X1600Pro ist aber definitiv zu langsam um die 512MB zu nutzen, vor dem Kauf besser informieren würde auch helfen.
An deiner Stelle würde ich aber im BIOS die Einstellung so niedrig wie möglich halten denn die Grafikkarte hat ja genug speicher! :)

bei Antwort benachrichtigen
orbit1 doublefish „Radeon X1600 PRO 512 MB“
Optionen

hallali,
habe auch diese graka,ist besser als meine verdampfte 9600pro!(jaja es gibt noch bessere,aber nicht für 110€,so!)
und einfach reinstopfen in den pc und vom bios die finger lassen und schon wird auch die graka mit 512mb angezeigt(everest)!
mfg
der orbit

bei Antwort benachrichtigen
doublefish orbit1 „hallali, habe auch diese graka,ist besser als meine verdampfte 9600pro! jaja es...“
Optionen

Ja aber ich kann die Graka nur bis 512 mb einstellen

bei Antwort benachrichtigen
Towa doublefish „Ja aber ich kann die Graka nur bis 512 mb einstellen “
Optionen

Lesen bildet?!
Schonmal die restlichen Beiträge gelesen?

bei Antwort benachrichtigen