hallo leude
ich hab eine nvidia fx 5500 und eine ati radeon 9600xt (beide 256 mb)und weiß nich welche besser ist. außerdem hab ich ein neues mainboard(asrock p4v88+)und auf dem agp slot steht:
"please do NOT use a 3.3v agp card on the agp slot of this M/B. it may cause permanent damage."
auf meinen karten steht keine voltzahl. wie finde ich das raus?
danke
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Die 9600XT dürft ein bisschen besser sein. Es gelten ja auch die anderen Werte und der Aufbau ;-).
Bei dem mit dem Mainboard kann ich dir leider ned helfen...sorry
passen beide der Karten, mach dir da keinen Kopf.
Naja, ich bin ja ATi bessenen und kann sicher sagen, dass die 9600XT gerade bei DirectX9 games besser zieht.
Zudem kannste die Karte mit standardlüfter gut takten.
+ 50Mhz chip und locker +20Mhz Speicher kannste eigentlich machen.
Hatte meine um 100Mhz Chip und 55 Mhz Speicher getaktet, machte ordentlich was aus.
servus vagabund
danke für die antwort auch an eddi
wie kann man die 96er xt hochtakten?
Gib mal "ATITool" ins Google ein *g*
Wieso benutzt denn keiner mehr den Begriff "übertakten" ? Ich finde er trifft den Vorgang besser als z.B: hochtakten...
nur so am rande
Immer noch besser als "Overkloking"
*g*
Am besten finde ich "übertackten" - das schreibt hier fast jeder zweite so...
;-)
@ Topic:
Die erste Generation von AGP-Karten (z.B. ATI Rage, nVidia TNT 2 etc.) wurde noch mit 3,3 Volt betrieben. Wenn Du so eine in Deinen AGP-Slot steckst, steigt über kurz oder lang der Rauch auf. Alles was Radeon oder GeForce heißt, wird mit ... 1,55V ??? ... betrieben, kannst also beide Karten bedenkenlos verwenden.
Gilt meines Wissens für ältere AGP-Karten, die arbeiteten mit einer anderen Spannung.
Der Hinweis steht auch bei mir auf dem Board, habe eine ATI 9600 Pro eingebaut und sie läuft.
Die 9600 XT wird wohl auch laufen.
Gruß
gimp
We love Doppelposts weil keiner liest was sie anderen geschrieben haben ....