Hi,
an meinem Aldi Titanum MD8000 (Weihnachten 2002) ist vermutlich die Grafikkarte defekt, eine >Nvidia Geforce4 TI 4200 128 MB Jedenfalls erloschen an diesem 3 verschiedenen Monitore, nach mehr oder weniger langem Einschalten. (An den Monitoren liegt es nicht; die laufen anderswo einwandfrei.)
Die genannte Karte gibt´s wohl nur noch gebraucht.
Gibt´s was Vergleichbares in neu?
Auch so leise(!) und zu der übrigen Kiste passend?
Schönen Dank schon mal.
Gruß
Uwe
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Schau mal, ob der Kühler noch richtig sitzt bzw. ob dieser Staubfrei ist...
Was neues vergleichbares, was mit dem Rest deiner Kiste zurecht kommt, gibt es nicht bzw. würde die nur eine neue GK nix bringen...
Okay, evtl. nach ner 5900er oder 9800er bei Ebay schauen... besser als ne GF4 aber grossartige Wurst vom Teller zeihen die auch nicht mehr...
Hi,
Hatte das gleiche Problem.
Neuen Kühler gekauft und funzt wieder einwandfrei.
Tach zusammen.
hat ein bißchen gedauert; aber jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
Ich hab den Lüfter ausgepustet (mit Luft aus der Dose) und dann die Grafikkarte in einen PC eingebaut, mit dem ich keine Schwierigkeiten hatte. Die Karte funktionierte, mit der Einschränkung, daß beim Starten des PCs die Meldung kam:>Kann keine Grafikkarteninformationen finden Aber die Einstellungen stimmten und auch der Treiber wurde richtig angezeigt. Ich hab denselben nochmal neu installiert, die gleiche Meldung, aber Kiste und Karte liefen ansonsten einwandfrei.
Ich habe daraufhin die Geforce4 TI 4200 wieder in den AldiPC zurückgepackt: kein Fehler mehr, keine Fehlermeldung, alles okay.
Toi, toi, toi.
Aber kann denn tatsächlich ein verstaubter Lüfter dazu führen, daß eine Grafikkarte nicht mehr will?
Nochmal schönen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.