Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Nvidia 7600 GT läuft nur mit VGA-Auflösung auf MSI Mainboard

LU-PE200 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen neuen PC mit MSI 945P Neo2 Mainboard und Grafikkarte Nvidia 7600 GT gekauft. Bei Installation des mitgelieferten sowie auch neuestem Treiber aus dem Internet stürzt das System (Win XP mit SP2) ab und bootet neu. Nach dem XP-Startbild kommt nur noch schwarz und mein Monitor zeigt die Meldung "kein Videosignal". Erst nach Deinstallation des Nvidia-Treibers läuft es wieder - aber nur im VGA-Modus!Der Verkäufer sandte mir eine neue 7600 GT eines anderen Herstellers zu, doch auch hier zeigte sich das gleiche Problem. Leute helft mir bitte - kann da möglicherweise das Mainboard schuld sein. Gibt es ein Testprogramm, mit dem man den Fehler herausfinden kann. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, damit ich meinen neuen PC endlich richtig nutzen kann. Vielen Dank schon jetzt dafür.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 LU-PE200 „Nvidia 7600 GT läuft nur mit VGA-Auflösung auf MSI Mainboard“
Optionen

Ich hoffe doch, dass du alle Treiber der Board-CD aufgespielt hast.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
LU-PE200 gelöscht_35042 „Ich hoffe doch, dass du alle Treiber der Board-CD aufgespielt hast..... Gruß...“
Optionen

natürlich war die erste Aktion nach Installation von XP die Treiber für das Board zu installieren. Bin kein Neuling mehr -aber so ein Problem hatte ich in 15 Jahren Computerpraxis noch nie

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 LU-PE200 „natürlich war die erste Aktion nach Installation von XP die Treiber für das...“
Optionen
Bin kein Neuling mehr , hat auch niemand angezweifelt, sondern war nur eine Frage!

So nebenbei, ich habe genau die gleiche Kombination und kam leider um eine Neuinstallation von XP nicht herum....(der gleiche Fehler)

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
LU-PE200 gelöscht_35042 „, hat auch niemand angezweifelt, sondern war nur eine Frage! So nebenbei, ich...“
Optionen

auch ne 2. und 3. Neuinstallation von XP wurde versucht doch das Problem ist damit nicht gelöst - nach wie vor die gleiche Sch....! Könnte es sein, daß meine XP-Version daran schuld ist? Ein Händler hat Sie mir verkauft, war ne Bundle Version.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 LU-PE200 „auch ne 2. und 3. Neuinstallation von XP wurde versucht doch das Problem ist...“
Optionen

Weiß ich nicht, ich hab XP-Prof.-OEM.......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
LU-PE200 gelöscht_35042 „Weiß ich nicht, ich hab XP-Prof.-OEM....... Gruß luttyy“
Optionen

Schade, daß du mir nicht helfen kannst. Trotzdem vielen Dank und alles Gute für 2007

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_35042 „Weiß ich nicht, ich hab XP-Prof.-OEM....... Gruß luttyy“
Optionen

Nein!

Dürfte das Bios sein.

CMOS Reset gemacht?

Außerdem muß da natürlich dieser Intel INF Drivers for 945P/945G/955X/965/975 Chipsets zuerst installiert und neu gestartet werden:
http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=707&kind=1

Ein Biosupdate für das Board gibts nicht, da mußt du schon MSI nerven.

bei Antwort benachrichtigen
LU-PE200 Alpha13 „Nein! Dürfte das Bios sein. CMOS Reset gemacht? Außerdem muß da natürlich...“
Optionen

Das Problem ist gelöst! Es gibt ein neueres Bios als das, welches im Board war. Mainboard Bios war Version 3.40 und im Internet gabs dann doch die Version 3.70! Nach dem Biosupdate hat die Treiberinstallation der Nvidia 7600 GT reibungslos geklappt.

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen