Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Neue Graka Voltari 128MB bringt kein Signal (K7s6a)

Tozupi / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nachdem die CPU (2100+) einwandfrei läuft, habe ich die neue Graka eingebaut. Leider bekommt der Monitor keinerlei Signal über den Standartausgang.

Das Bios (Mainboard) ist gerade geflasht und somit aktuell. Die einstellungen sind auf "optimzed" eingestellt. Kann ich sonst etas tun, oder muß die Graka getauscht werden ?

Danke Euch schon jetzt Superherzlich.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Tozupi „Neue Graka Voltari 128MB bringt kein Signal (K7s6a)“
Optionen

Nur eine frage: Neukauf oder eBay???
Schonmal in einem anderen System getestet?
Und du meinst doch Volari, ne?
Geht der DVI-Ausgang??

bei Antwort benachrichtigen
Tozupi Vagabund „Nur eine frage: Neukauf oder eBay??? Schonmal in einem anderen System getestet?...“
Optionen

Hallo vagabund,,

richtig...volari v3. Leider kann ich die Karten nicht an meinem anderen Rechner testen, da ich nur einen PCI-exp. Steckplatz habe. Den DVI-Ausgang habe ich nicht getestet... habe auch hierfür kein Gerät (außer Beamer..und der hängt an der Decke) .

Die Karte ist aus Ebay...aber neu mit Garantie! Der Standardausgang sollte aber doch immer funktionieren, oder?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Tozupi „Hallo vagabund,, richtig...volari v3. Leider kann ich die Karten nicht an meinem...“
Optionen

Wenns Neu mit Granatie verkauft wurde,.. ja.
War kein Adapter DVI auf VGA? (hab selber 5 Stück davon...) Schade.
Was war vorher für ne Grafikkarte drin?

bei Antwort benachrichtigen
Tozupi Vagabund „Wenns Neu mit Granatie verkauft wurde,.. ja. War kein Adapter DVI auf VGA? hab...“
Optionen

Vorher war es eine 32 MB SIS Graka. Die läuft auch einwandfrei.

Leider hab ich so einen Adapter nicht. :-(

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tozupi „Vorher war es eine 32 MB SIS Graka. Die läuft auch einwandfrei. Leider hab ich...“
Optionen

Wenn Sie richtig drin steckt würde Ich auf ne defekte Karte tippen.

Mußt du schon in nem anderem PC testen.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Alpha13 „Wenn Sie richtig drin steckt würde Ich auf ne defekte Karte tippen. Mußt du...“
Optionen

Kann er ja leider nicht.
Also, ich sage mal, tausch die um...
lass dir vom Hersteller entweder eine ANDERE, vlt, gleiche Karte, aber anderen Hersteller schicken oder nehm die Kohle und kauf ne andere Karte.
Was hat die denn gekostet? Gibt ja viele, die der Volari einheizen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Tozupi Vagabund „Kann er ja leider nicht. Also, ich sage mal, tausch die um... lass dir vom...“
Optionen

Das ist ein echtes Billigteil...17 Euronen. Muss nicht die schnellste sein, aber mind. DirectX 9.0 unterstützen. Ich denke billiger geht net.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
gonzo0815 Tozupi „Neue Graka Voltari 128MB bringt kein Signal (K7s6a)“
Optionen

evt. mal CMOS per Jumper löschen, dann mal schauen was die Karte macht.
Wenn sich dann was tut, langsam die einzelnen BIOS Einstellungen in richtung optimized wandern lassen, bis du die madige gefunden hast. Ansonsten halt pech. PS: ein gescheites Netzteil sollte auch drin sein, da A das k7s6a ordentlich 5v Power braucht und die Volari vermutlich keinen 12v Stecker hat, also noch mehr 5v oder 3,3v was das netzteil liefern muss. Aus erfahrung kann ein Codeggen das wohl nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Tozupi gonzo0815 „evt. mal CMOS per Jumper löschen, dann mal schauen was die Karte macht. Wenn...“
Optionen

Also, ich habe mal die Graka einfach an den Monitor angeschlossen (uneingebaut) . Da hier nur die Meldung " Check Cableconection) kommt, gehe ich davon aus, das die Karte fehlerhaft ist. Wenn ich die Alte, oder die meines 2'ten PC einfach anschließe fällt der Monitor direkt in "Standbye". Ich denke, hier ist irgendetwas hinüber, das nix mit dem Bios, bzw. Motherboard zu tun hat.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Tozupi „Also, ich habe mal die Graka einfach an den Monitor angeschlossen uneingebaut ....“
Optionen

ne uneingebaute Karte hat keinen Strom und kann daher auch kein Signal senden,d ass sie angeschlossen ist >.

bei Antwort benachrichtigen
Tozupi Vagabund „ne uneingebaute Karte hat keinen Strom und kann daher auch kein Signal senden,d...“
Optionen

Eine unangeschlossene Karte schliesst wird aber vom Monitor wg. der Durchschleifung als vorhanden erkannt. Zieh mal von deinem PC das Kabel ab. -Auch wenn der PC selbst aus und vom Strom weg ist bleibt normalerweise der Bildschirm an der Karte "nur" Schwarz , mit abber Karte kommt die Meldung "Kabel..."

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Tozupi „Eine unangeschlossene Karte schliesst wird aber vom Monitor wg. der...“
Optionen

Nee, bei meinen Rechenr kommt IMMER Signal prüfen :S
aber naja, also, tausch lieber die Karte, is wohl besser.

bei Antwort benachrichtigen