Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Neue Grafikkarte??

Ruven / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe nickles gemeinde!

Da es langsam zeit für mich wird mit eine neue Grafikkarte zu zulegen, wollte ich mich mal von der mehr Heid beraten lassen. Zurzeit habe ich eine Geforce 4TI 4200 agp4x 64 mb

Mein System
CPU: Amd athlon xp 3200+ 2.2 ghz
Ram: 2x 512 mb = 1 gb
Bord: Asus A7N8XE-Deluxe (hat nen agp)

So nun habt ihr meine Daten, jetzt ist die frage was für eine Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen. Damit ich nen schönen Leistung schob bekomme? Sollte auch nicht zu teuer sein Max 250 Euro. Dachte da auch wieder an eine geforce.. zu ATI hab ich nicht so einen guten draht

was ich vergessen habe ich spiele viel auch die neusten spiele doom 3 nfs mw usw ...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

MFG Ruven 8)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Ruven „Neue Grafikkarte??“
Optionen

Hallo erstmal!

Wieso denn keine Radeon? Ist das wiedermal so eine "noch nie gehabt, noch nie davon gehört, noch nie damit befasst - kommt mir nicht ins Haus"-Geschichte?

Dann: www.geizhals.at

Eine 6800GS Klick! ist zwar eine Möglichkeit, würde ich nicht unbedingt empfehlen, eine 7800GS Klick! macht mehr Sinn (und ist nur geringfügig teurer). Eine 6800GT Klick! (wenn denn noch lieferbar) ist natürlich auch eine gute Wahl.

Rein Leistungstechnisch ist eine 7800GS momentan die beste Wahl bezüglich AGP-Karten.

Sollte es dennoch eine Radeon werden: X850XT für 265 Euronen.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Ruven MadHatter „Hallo erstmal! Wieso denn keine Radeon? Ist das wiedermal so eine noch nie...“
Optionen

hmm die 7800gs währe interesand ! warum kein ati? hatte mal eine fand ich nicht so .. auserdem bevorsuge ich ein nvidea system

MFG Ruven 8)
dester Ruven „hmm die 7800gs währe interesand ! warum kein ati? hatte mal eine fand ich nicht...“
Optionen

@ruven: bitte schreib mehr einträge mit viel text.

ies des nomahl?

Ruven dester „@ruven: bitte schreib mehr einträge mit viel text. ies des nomahl?“
Optionen

ich soll mehr einträge mit viel text schreiben sry aber ich versteh das jetzt grade nicht?!

MFG Ruven 8)
OWausK dester „@ruven: bitte schreib mehr einträge mit viel text. ies des nomahl?“
Optionen

@dester:

...böse, ganz böse!

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
dester OWausK „@dester: ...böse, ganz böse!“
Optionen

>...böse, ganz böse!

das mag sein, aber mein zustand lässt sich eher mit "ungläubigem staunen", das wahrscheinlich in gemäßigtes mitleid übergeht, beschreiben.

das problem ist, dass das ein netter zu sein scheint.

okay, sorry für offtopic.

torritt dester „ ...böse, ganz böse! das mag sein, aber mein zustand lässt sich eher mit...“
Optionen

Das Beste sind wirklich 7800 GS oder X 850 XT / PE.
Leider nur zwischen 250 und 300 € zu kriegen, wenn überhaupt. ( 7800 GS)

App dester „@ruven: bitte schreib mehr einträge mit viel text. ies des nomahl?“
Optionen

*lol*

khorne1 App „ lol “
Optionen

Evtl ne AllinWonder x800xt,kost bei MadMoxx 265, hat aber n leiseren 1Slot Lüfter.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
Turbo163 Ruven „Neue Grafikkarte??“
Optionen

Hallo Herr Nachbar,

wieder mal ein bisschen die Wirtschaft ankurbeln? Ne 6800 bekommst du so gut wie garnicht mehr, d.h. bei Alternate habe ich noch nicht geschaut. Die 6600 GT ist noch zu haben als 256 MB Version f. 170 Schleifen bei X2COM in Bielefeld. Kannst du dir entweder online bestellen oder wir jetten mal in der Woche rüber. Der Dicke hat nur 128 MB Versionen. Und die sind nur 20 Euros günstiger.

P.S. Kümmer dich mal lieber mehr um deine Freundin als um die Kiste....

Gruß Ulli

Junker Turbo163 „Hallo Herr Nachbar, wieder mal ein bisschen die Wirtschaft ankurbeln? Ne 6800...“
Optionen

Hallo,
ich habe ne ähnl. PC-konfiguration (Athlon XP 3000+ 2,167Ghz, 1,5GB Arbeitsspeicher, MB Asus A7V8V (oder so ähnl.) auf alle Fälle Via Kt400 Chipsatz, und habe testweise mal ne 6800GS AGP in dieser Konfiguration gehabt. War schon eindeutig schneller als meine ältere Graka (Nvidia Geforce 5900XT). Doch letztendlich hat mich die Leistung dieser 6800er GS nicht überzeugt (in Battlefield2 waren nur die mittleren Detailsettings mit 2facher Kantenglättung möglich, und das auch nur wenn man an manchen Stellen im Level Ruckler in Kauf nahm.). Doom3, HL2,FarCry und und Juiced liefen natürlich schon prächtig, das sind aber nun auch schon ältere Spiele.
Habe diese Graka nun zurückgegeben und mir ne 7800GS bestellt die wohl im Laufe der nächsten Woche eintreffen wird. Ich denke das diese Graka meinem System die letzte Beschleunigung geben wird, um auch für 2006 gerüstet zu sein. Und da ne 7800GS schon für ca. 40 Euro mehr als ne 6800GS zu haben ist (obwohl die AGP-Reihe 6800GS und 7800GS generell für die gebotenen Leistung viel zu teuer sind), ist sie sicherlich die beste Wahl für einen AGP-PC, zumal sie Shader3 hat! Über die Leistung in meinem PC werde ich dann demnächst noch posten.
Tja AGP wird leider von der Industrie gemordet.

Ruven Junker „Hallo, ich habe ne ähnl. PC-konfiguration Athlon XP 3000 2,167Ghz, 1,5GB...“
Optionen

Hey junker !

Ja währe mal interesand wenn du mich auf dem laufenden halten würdest , wie sich dein rechner mit der 7800 gs macht !

Gruß Ruven

MFG Ruven 8)