Hallo,
ich habe interesse an der MSI Grafikkarte NX6200AX-TD256LF, kann mir irgendjemand sagen ob diese Karte mit 1,5,-oder mit 3,3Volt gespeist wird?
gruß roehnerle
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Mit 1,5V, ist aber ne grottenlahme Karte!
Zum Zocken nicht wirklich zu gebrauchen.
Was heisst das genau, grottenlahm? Ist diese langsamer als meine ATI Raedon 8500? Ich bin auch nicht wirklich ein richtiger Zocker! Wenn ich etwas mache dann ab und zu mal ne DVD anschauen, das wars aber schon! (Keine Zeit zum Zocken ;-) )
Die ist ein klein bißchen schneller, als die Radeon 8500.
Zum DVD gucken reicht jede Grafikkarte aus!
Was würdest Du mir den Empfehlen? Ich brauch ne Karte und ein Board, beides darf nicht mehr kosten als 100 Teuro!
Welches Board und welche CPU hast du da?
Ich habe einen AMD 2600 Sempron Socket A (462) Ein Board hätte ich von ASROCK K7NF2 -Raid
http://www.geizhals.at/deutschland/a111886.html
+
http://www.geizhals.at/deutschland/a208348.html
würde Ich da nehmen.
Die onboard Grafik reicht für deine Zwecke mehr als voll aus und das ist ein gutes Board.
Danke für den Tipp - gefällt mir ganz gut!!!
gibt es dieses Board auch mit mehr PCI-Steckplätzen!?
Nein.
Alternative wären da nur die beiden:
http://www.geizhals.at/deutschland/a169553.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a162148.html
Der Chipsatz ist voll OK und MSI kann man getrost kaufen.
Kann man von ECS=PCCHIPS definitiv nicht behaupten.
Alpha, bist du dumm? Das ist kein Sockel A-Board, wie er einen Sempron hat :S steht doch da:
Ich würde gern wissen, welches Board du DERZEIT nutzt bzw. ob du nur nen Prozessor hast.
Eventuell bekommst du für rund 200€ nen komplettes Sockel 939 System, was die Perfomance algemein erhöt, denn DVD-Schauen profitiert nur von CPU bzw. dafür ausgerichtete Grafikkarten. Sowas wie ATi's AVIVO hilft der CPU und entlastet sie beim DVD schauen ungemein. Wobei ein Athlon64 auch selbst genug Power hätte.
Ic rate dir zu einer x1300er Karte von ATi. Als Board kannste eigentlich alles nhemen, was einen Sockel A hat, auch AsRock.
Lesen ist nicht deine Stärke!!!
Man,e r hat nen 2600 Sempron mit SockelA Mobo von AsRock.
Er will nena nderes Board: Okay, habsch überlesen,da ss er nen AsRock "hätte", aber trotzdem gibbet derzeit nix besseres mehr aufn neumarkt fürn SockelA. Außerdem ist ein Upgrade von SockelA auf 754 total blödsinnig. Nichtmal DualChannel fressen diese Bretter.
Biostar GeForce6100-M9 mit integrierter 6100 Grafik. Sockel 939, schlappe 54€. Und dazu ein Athlon 64 3000+ boxed für 68€, da kommen wi auf 112€, also nen paar Döner weniger und das geht auch.
Wobei es nicht unbedingt von Nöten ist, auf Athlon64 umzusatteln, aber dann wenigstens auf den 939. AM2 wäre um ca 100€ teurer, da ja noch RAM dazu muss, aber das bringt gegenüber 939 keine Vorteile. Aber gegenüber dem 754 ist selbst der 939 weit vorraus.
Außerdem muss ich mal sagen, dass ECS wohl die besten Boards gebaut hat! Das K7S5A wurde zeitweise wohl NUR verbaut, da viele Komplettsysteme eins drin hatten. Die Perforce war der Zeit entsprechend auch i.O. und noch heute werkeln bei Officerechner bereits über 5 Jahre alte Boards zuverlässig und stabil! PC Chips ist zudem für office, nicht für Gamer, von daher kann man nicht sagen, dass sie scheiße bzw. schlecht sind.
Außerdem muss ich mal sagen, dass ECS wohl die besten Boards gebaut hat!
PC Chips ist zudem für office, nicht für Gamer, von daher kann man nicht sagen, dass sie scheiße bzw. schlecht sind.
Wer das sagt, hat von Tuten und Blasen definitiv keine Ahnung!
Zu jedem ECS Board gibts den Zwilling von PCCHIPS!
Das K7S5A wurde zeitweise wohl NUR verbaut, da viele Komplettsysteme eins drin hatten.
Es wurde verbaut, weil es nix billigeres gab!
Biostar spielt übrigens in der selben Liga wie ECS=PCCHIPS!!!
Kauft man nur, wenn man Ärger will, besonders beim Aufrüsten.
Gleiche schlechte Qualität und Service.
ich weiß nicht, aber anscheind hast du Null Erfahrung mit ECS. Ich weiß nicht genau, was du von AsRock hälst, aber hingegen aller Urteile hatte ich mit AsRock nie Probleme und auch das K7S5A war ganze 3 mal bei mit verbaut (mehrere Rechner), nachdem mal ein anderes Board hocjgegangen ist (Taktungsversuche).
Syntax, kennste die wenigstens? Gleiche Bauweise wie das K7S5A, doch waren die Boards im Gegensatz zum ECS Produkt fast doppelt so teuer, hab davon sogar auch noch eins da.
PCChips, da kann man drüber streiten. Du gehst dem Vplk nach zu ASUS und MSI, okay, dein Rechner ist ja auch eher ne Gamerkiste, aber wenn jmd. nen Officerechner braucht, ist es nicht erforderlich auf diese Firmen zurückzugreifen. Und auch ECS wäre bei mir wieder eine erste Wahl. Habe nicht umsoonst das alte K7S5A später gegen ein N2U400 von ECS getauscht und das war kein Funken lahmer als das A7N8X-E Deluxe von Asus, hab eben nur die Hälfte gekostet. Und wenn man sich mal die ECS Platinen anschaut, dann fällt eigentlich auf, dass die Boards schon super sind. Natürlich schrammen sie an der Mindestausstattung, aber trotzdem sind sie in ihrer preisliga selten übertroffen! (Um mal die K8 Boards anzusprechen).
Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du hast, aber jeder, der nen ECS Board jemals besaß, der konnte sich NIE über Probleme beschweren!
Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du hast, aber jeder, der nen ECS Board jemals besaß, der konnte sich NIE über Probleme beschweren!
Wer sowas abläßt, stellt sich außerhalb jeder auch nur halbwegs vernünftigen Diskussion!!!
Das kann man nur ohne Erfahrung und Ahnung behaupten!
Trifft übrigens auf definitiv keinen Mainboardhersteller zu!
Jeder hat schon schlechte Boards raus gebracht, nur halt ECS=PCCHIPS machen das in Serie.
Asrock gehört in ne andere Liga und ist ne Tochter von Asus.
Da muß man natürlich wissen, welches Board (Chipsatz) gut und welches Fehler hat.
Ich hatte schon etliche Asrock und ECS=PCCHIPS Boards.
EOD
Tja, hatte mehrere ECS und auch mehrere AsRocks und kann nur sagen, dass ECS nie Probleme gemacht hat o.O
Aber ich sage ja, das ist ne Erfahrungsache, vlt. habe ich genau in dem Punkt immer Glück?
Ist ja auch egal, hörn wa auf zu zanken und gut is, kann jetzt echt kein Ärger mehr gebrauchen ;-)
Also, wie gesagt: ECS ist gar nid so übel, aber anscheind auch nur, weil ich Glück hatte. Im Endeffekt isses relativ, welches Board man nimmt, es gibt immer schwarze Schafe, nur dass einnige Firmen ganze Herden davon auf die Welt loslassen ;-)
Hey Leute,
was geht`n ab hier?? Ich wollte doch nur wissen ob die Grafikkarte mit 1,5 Volt läuft? Ich finde es gut, wenn ich Tipps von anderen bekomme, bin aber 18Jahre und habe Füsse bis auf den Boden runter ;.) !!! Was ich damit sagen will? Ich habe doch auch`n Verdstand bekommen von unserem Schöpfer!! Also schließt frieden, denn jeder von Euch hat recht, wenn man es nur mal versucht von der Seite des anderen zu betrachten! Die Erfahrungen und Prägungen in diesem Bereich sind so grooooooooß und unterschiedich, das da nichts festzulegen ist!!!
Im übrigen habe ich auch dieses K7S5A von Elitegroup. ist nicht so schlecht, aber alle 10mal einschalten haut es mir den CPU Takt von 133 auf 100 MHZ runter! hab schon alles Probiert, neue Battarieen, Bios Update usw.... Ist nur ein bisschen besser geworden. ich persönlich würde es mir nicht mehr kaufen!!!
;-) ;-)
ich und Alpha hauen uns gern *Alpha Kopfnuss geb* ist doch okay, wir zanken ja nid...
man muss halt sagen, dass man NIE wirklich ne Meinung 100%ig darstellen aknn, wie man ja sieht :-) is ja au gut, letztendesn mögen wa uns doch alle :-)