Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Kiste ruckel bei Game, Grafikkarte ?

maurers / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Habe eine Brandbeue GT7900 von FXF (von Hause aus overclocked).
Beim mitgelieferten Game LARACROFT ruckelt die Grafik wenn ich auf FullWindows Antializing stelle. Wenn ichs raus nehme dann ruckelts nicht. Verdammt, dachte die 400€ hätte ich in eine gute GK investiert und muss mich nicht schon wieder einschränken.

Was meint Ihr ?

Gruss
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
helmuth3 maurers „Kiste ruckel bei Game, Grafikkarte ?“
Optionen

Ich sage mal, dass es nicht an der Graka liegt. Sag mal die anderen System Daten (CPU; RAM; Board)

mfg Sammy

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter helmuth3 „Ich sage mal, dass es nicht an der Graka liegt. Sag mal die anderen System Daten...“
Optionen

Er hat nen Pentium D 940, 1 Gig RAM, irgendein MSI-Board...

Soso, Tomb Raider (Legend?) ruckelt wenn FSAA aktiviert ist. Kenne TRL zwar nicht, jedoch erscheint mir der Titel doch recht renderaufwendig. Deine Karte ist zwar sehr gut - kann jedoch keine Wunder vollbringen. Musst eben ohne FSAA spielen, bzw, vielleicht nicht grad 8xAA aktivieren.

Hab grad ein wenig gegooglet, im "Next-Gen"-Modus und mit AA/AF bringt das Spiel selbst eine X1900XTX ins Schwitzen, somit: Alles okay/normal....

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
decay maurers „Kiste ruckel bei Game, Grafikkarte ?“
Optionen

Hi Maurers, (hast du nicht vor kurzen zwecks Mainbord nachgefragt....?) doch ja, habe grad gestöbert, ist es bei deinem Dualcore u Corsair geblieben?
Dann die Frage in den Raum, unterstützt LARACROFT einen DualCPU von Intel? Einen AMD z.B. nicht und da läuft der CPu auf 50%, bedeutet schlechte Versorgung der GraKa mit Daten. Zu deiner Info, 7900GT läuft da mit nem Singel ab 3,2 Ghz in Volllast. (7900 m. 512 Mb ab 3,4) + - ist klar...

!! Auf keinen Fall ist deine GraKa von den WERTEN zu schwach!!

Noch ne Möglichkeit ist der Umstand, das die Karte erst mit den neuesten Chipsatztreibern und sogar Biostreibern auf maxi läuft.Leider findest du sie nur im direkten Kontakt mit ASUS o. MSI. (siehe Antworten http://www.nickles.de/static_cache/538099490.html)
Solltest du das alles geschafft haben, muss ich dir leider die unveröffentliche Liste mit den meisten GraKa-Ausfällen u Rückgaben unter die Nase halten. (nicht totalausfall gemeint) 79er Serie ist die Nummer 1!!
Übrigens meine 7950 GX2 wird auch gerade getauscht, Grund 50 % Leistung nur.Herstellertelefonat: .....79er Probleme halt.....
..... nur, du hast ja keine von GIGABYT......also ist da noch der Servic.
Noch ein Tipp, Benchi 06 durchführen (unterstützt 2erCPU) Werte aus Internet vergleichen, welche mit deiner GKa erziehlt wurden. Einstellung muss dabei gleich sein (AA;Auflös. usw), logo.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
maurers decay „Hi Maurers, hast du nicht vor kurzen zwecks Mainbord nachgefragt....? doch ja,...“
Optionen

Hallo Wischi

Habe ein MSI Board gekauft, welches mit einem Intel 940 (Dual 3.2 GhZ) bestückt ist.
Die 7900GT ist von XFX.
Wo finde ich den benchi 06 ? ist der freeware ?
und wenn ich mieser Werte habe, gehe ich zum Händler und sage das einfach un erhalte eine neue ?

Danke
Gruss
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter maurers „Hallo Wischi Habe ein MSI Board gekauft, welches mit einem Intel 940 Dual 3.2...“
Optionen

"Benchi 06" bedeutet wohl 3DMark2006.
"Benchi"... OMG, ich mein, wie alt sind wir denn? Tz...

So, ein letzes Mal noch: Tomb Raider Legends ist im Next-Gen Modus und mit AA/AF selbst mit einer X1900XTX nicht ruckelfrei spielbar! Mach dir also keine großen Gedanken darüber, es ist normal und mit deiner Karte ist alles in Ordnung.

Du kannst nicht davon ausgehen, nur weil du eine teure Karte hast, dass du fortan immer AA/AF aktivieren kannst. Wäre zwar schön, leider jedoch illusorisch.

mfg



---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
decay maurers „Hallo Wischi Habe ein MSI Board gekauft, welches mit einem Intel 940 Dual 3.2...“
Optionen

"Benchi 06" bedeutet 3DMark2006.
"Benchi"... OMG, ich mein, wie alt sind wir denn? Tz... das wir uns an so was hochziehen?

Den Test findest du im Internet (achtung 560MB) kostenlos.http://www.floze.de/software/system-tools/3dmark-06/download/3dmark-06-102/
Müstest so zwischen 5 u 6tausend Punkte holen. Das Spiel lief ja ab einer 7800GTX schon ruckelfrei, allerdings mit einem 3,6er Dual. Aber auch 2 GB Corsair 675.
XFX-Ware ist so ziemlich das schnellste aus vergleichbaren Serien. Inoffiziell sogar 3-4% über Werksangaben.
.....wieso aber ne X1900XTX da ruckeln soll....? Die doch so ne Kampfansage an GeForce 7800 GTX sein sollte??? Doch Systemschwächen? Eine Kette ist so stark wie das schwächste Glied.

Gruss WiSCHi

bei Antwort benachrichtigen
maurers decay „ Benchi 06 bedeutet 3DMark2006. Benchi ... OMG, ich mein, wie alt sind wir denn?...“
Optionen

der grösste witz ist ja, dass XFX ein game beilegt bei dem man nicht einmal alles aktivieren kann. logisch dass das gleich jeder game fanatiker versucht, oder :-) ? Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich hätte eine lahme K gekauft :-). habe mir übrigens heute noch nen Zalman für die GK geleistet. Jetzt kann man sogar wieder neben dem PC Diskutieren ! UNglaublich, der Original Cooler hat wohl so an die 40 DB ! Jetzt mit 17 DB ist alles schöööööööön ruhig.

Bin übrigens am 3dMark runterladen. Mit meinen 6000 MBit, dachte ich sollte das ja schnell gehen. Nur leider kann ich ohne der deutschen telekom 1 € zu berappen nur auf dem Low-Speedserver downloaden und das geht im Moment noch ......10 h ? Sind die noch ganz sauber ? Wie kann ich aus der Schweiz der deutschen Telekom den Euro spenden ? Würde das sogar machen. Sauerei !

Naja, let's runterlad

Melde dann mein Ergebnis !

Danke
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
maurers Nachtrag zu: „der grösste witz ist ja, dass XFX ein game beilegt bei dem man nicht einmal...“
Optionen

habe 4874 punkte :-( ist das jetzt schlecht ?

sm2 2027
HDR/SM3 2010
CPU 1634

stimmt was nicht bei mir an der konfiguratione ? Treiber update ? oder ist alles im Rahmen ?

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter maurers „habe 4874 punkte :- ist das jetzt schlecht ? sm2 2027 HDR/SM3 2010 CPU 1634...“
Optionen

Kommt gut hin.

Mit dem Online Result Brwoser kannst du ganz einfach dein System mit anderen vergleichen.

Ach ja, nur weil ein Spiel bei der Grafikkarte dabei war, ist dies noch längst keine Grantie dafür dass du AA/AF einstellen kannst...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
maurers MadHatter „Kommt gut hin. Mit dem Online Result Brwoser kannst du ganz einfach dein System...“
Optionen

also meinst du ich kann zufrieden sein ? oder soll ich trotzdem noch die neusten treiber runterlasden ? Habe die ab CD für Mainboard Chipset und auch für GK

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
jayray maurers „also meinst du ich kann zufrieden sein ? oder soll ich trotzdem noch die neusten...“
Optionen

Nimm auf jeden Fall die neueseten Treiber für den Chipsatz und Graka - die von der CD sind noch von als dein Chip herauskam !

bei Antwort benachrichtigen
maurers jayray „Nimm auf jeden Fall die neueseten Treiber für den Chipsatz und Graka - die von...“
Optionen

auf der nvidia seite finde ich keine treiber für die 7900 GT, komisch

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter maurers „auf der nvidia seite finde ich keine treiber für die 7900 GT, komisch“
Optionen

Es gibt auch nur einen Treiber, dieser unterstützt alle GeForce-Karten. Also auch deine 7900GT...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
maurers MadHatter „Es gibt auch nur einen Treiber, dieser unterstützt alle GeForce-Karten. Also...“
Optionen

habe ihn gefunden, danke. ist wohl wie der catalyst bei ati. so jetzt komme ich auch 5900 Punkte. Aber sag mir mal einer wie die einen 14'000 Punkte erreichen ?????!!!!!

Gruss
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund maurers „habe ihn gefunden, danke. ist wohl wie der catalyst bei ati. so jetzt komme ich...“
Optionen

Das si bestimmt nen 7900GTX SLI, QUad-SLI hat glaub ich mehr Bums.
Naja, wer geld hat, kann sich sowas leisten ;-)
versuch nicht, durch takten allein bekommste höchstens 500 Pkt, selten mehr.
(abgesehn von OC mit Stickstoffkühkung ;-) )

bei Antwort benachrichtigen