club 3d ati radeon 9250 256 mb Preis: 58€
Ist dies Grafikkarte wirklich so schlecht? Weil ein Verkäufer hat mir absolut von dieser Grafikkarte abgeraten.
Ich habe auch schon eine ati radeon 9250 128 mb gesehen. Preis: 38€
Gibt es zwischen 128 mb und 256 mb wirklich noch einen Unterschied?
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Also
die Grafikkarte is sau schlecht! Wenn du nur mit Windows arbeitest und keine Spiele spielt geht die 9250 allemal, aber wenn du aktuelle Titel wie F.E.A.R. spielen willst siehts schlecht aus! Zwischen den 128mb Speicher und den 256 gibts einen unterschied, nämlich das du bei 256 doppelt so viel hast! Heutzutage reichen allerdings 128 vollkommen aus!
mfg thunderbird
Schlecht wofür? Spielen von aktuellen 3D-titeln mit maximalen details und hoher auflösung? Definitiv, aber vielleicht meinst du ja etwas anderes?
Gibt es zwischen 128 mb und 256 mb wirklich noch einen Unterschied?
In der regel sind die billigeren 256MB modelle noch langsamer beim speicherzugriff, denn viel billiger speicher ist einfach langsam. Aber auch dort ist die breite der anbindung entscheidend.
Sinnvoll verwendbar ist viel speicher nur für aufwändige 3D-anwendungen, dafür ist aber die GPU i.a. viel zu langsam. Vielleicht so, wie ein riesengroßer kofferraum bei einem auto mit minimaler zuladung. Zum transportieren von aufgeblasenen luftballons ganz praktisch aber ansonsten wertlos.
mr.escape
in dem preissegment ist die karte nicht schlecht und läuft bei mir ganz prima. ich spiele aber so gut wie gar nicht.
meine his radeon 9250 (128) kostete nur 32 euro. dafür kann man keine wunder erwarten trotz blumiger werbung. für office und internet ne gute wahl, zum spielen eingeschränkt. 256 mb ram sind da rausgeworfenes geld.
Ich hab die Sapphire Radeon 9250 128MB PCI (nicht PCIe oder AGP) in meinem OFFICE-PC.
Der PC hat 1,2 GHz
256 MB RAM
die erwähnte GraKa
Soundblaster
80er HDD
Und in diesem Teil kann man NfS:MW sogar noch auf 800x600 mit niedrigen Details und auf 640x480 auf mittleren Details spielen.
ABER: Das ist ja nur mein OFFICE-PC
ALSO: KAUF DIR DIESE KARTE NICHT! AUSSER SIE IST EINE PCI KARTE, WEIL DU NUR PCI ODER DEN ALLERERSTEN AGP SLOT HAST