Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Kann mal jemand bitte schauen,

DannyCoburg / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ob diese

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230057019674&ssPageName=MERC_VIC_RSEE_Pr2_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=230049741667&itemcount=2&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=UpSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget

Graka mit einem 250 W Netzteil betrieben werden kann? Habe in einem 3 Jahre alten Dell eine "128 MB ATI Radeon 9800 pro - 8 x AGP, DVI & TV-Out" - (keine weiteren Angaben), die defekt ist.

Der Verkäufer verweist auf höheren Takt als normal. Hat das Auswirkungen bezüglich des Netzteils?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 DannyCoburg „Kann mal jemand bitte schauen,“
Optionen

Wie ich das sehe, braucht die Karte noch eine zusätzliche Stromversorgung! Dein Netzteil dürfte da in die Knie gehen.

250 Watt ist eh schon allerunterste Grenze. Da würde ich doch mal noch ein stärkeres Netzteil einbauen......

Gruß
luttyy

DannyCoburg gelöscht_35042 „Wie ich das sehe, braucht die Karte noch eine zusätzliche Stromversorgung! Dein...“
Optionen

Zusätzliche Stromversorgung für die Karte? Habe gedacht, für das Zusatzteil. Wenn ich Karte aber zusätzlich mit Strom versorgen soll, doch wohl innerhalb des Computers? Wieso braucht die Karte ´ne Extrawurst?

Der Dell-Mann sagte heute am Telefon, ich könne jede 9800 pro reinstecken. Sieht man mal wieder.

gelöscht_35042 DannyCoburg „Zusätzliche Stromversorgung für die Karte? Habe gedacht, für das Zusatzteil....“
Optionen

An der Karte ist ein zusätzlicher Steckkontakt (oben hinten zu sehen) und hier muss zusätzlich noch eine Stromversorgung über das Netzgerät erfolgen, und nicht nur über den AGP-Slot!

So ist das.......

Probieren kannst du natürlich, ob den das Netzteil langt, das Teil ist aber mehr als "Schwachbrüstig". Soweit waren wir schon vor 20 Jahren......

Gruß
luttyy

DannyCoburg gelöscht_35042 „An der Karte ist ein zusätzlicher Steckkontakt oben hinten zu sehen und hier...“
Optionen

Danke erstmal für alle Antworten.

Eigentlich suche ich nur eine 9800 pro, die paßt, die Vorhandende hat ja auch 3 Jahre gehalten. Irgendwann ist dann sowieso ein neuer Computer fällig, will deswegen höchstens ne Graka investieren.

Und was die Problematik mit den Pins des NT betrifft, habe ich, denke ich, auch irgendwann mal wo was gelesen.

Ich werde doch wohl hoffentlich ´ne 9800 pro auftun, die, auch mit 250 W NT, paßt! Und ich brauche die noch vor Weihnachten.

Bis jetzt hatte ich übrigens keine probs mit den 250 W.

Vagabund DannyCoburg „Kann mal jemand bitte schauen,“
Optionen

Kauf lieber noch nen NT ab 400 Watt mit GUTEN Amperwerten.
Die 9800 verbrät gut Strom [und wird deswegen auchr echt warm].

Also, ab 350Watt kannste rechnen, dass sie geht, ABER ich will nur nochmal auf die Problematikd er Pin-Belegung bei DELL hinweisen! Dell soll sich wohl nicht so genau an die ARX Spezifikation haten und deswegen gehen auch keine anderen Netzteile an den Boards (habd es mal hier irgendwo im FOrum gelesen, schon länger her).
Also, da müssteste eventuell nochmal Rat von einem enner holen o.o''

DerWahni Vagabund „Kauf lieber noch nen NT ab 400 Watt mit GUTEN Amperwerten. Die 9800 verbrät gut...“
Optionen

Sagmal willst du wirklich 93€ löhnen für sone alte Grafikkarte? Der Preis ist schon ziemlich unverschämt. Da gibts sicherlich preisgünstigere Alternativen - auch für AGP.
MfG, DERWAHNI

DannyCoburg DerWahni „Sagmal willst du wirklich 93€ löhnen für sone alte Grafikkarte? Der Preis...“
Optionen

Naja, die angegebene kaufe ich ja nicht. Aber ich kann den Dell leider nicht so nachrüsten, der hat so seine Eigenheiten, s. a. oben wg. Netzteil z. B.

Es hat ja keinen Zweck, ne Karte zu kaufen, die dann nicht paßt. Eine PCI-Karte z. B. kann ich trotz 4 x PCI lt. Dell-Auskunft nicht verwenden.

Wenn ich ehrlich bin, reicht mir die Leistung der 9800 eigentlich aus. Wenn ich wüßte, welche Karte ich definitv reinstecken kann - bei Beibehaltung des alten Netzteils, würde ich aber evtl. doch eine andere nehmen.

winnigorny1 DannyCoburg „Naja, die angegebene kaufe ich ja nicht. Aber ich kann den Dell leider nicht so...“
Optionen

Naja, die 9800 Pro hat schon für die meisten Spiele ausreichend Power, aber wie schon die Vorgänger sagten: Mit deinem Netzteil wird der Monitor 100&ig schwarz bleiben, weil die Karte einfach zuviel Strom zieht.

Also kauf dir ein neues Gehäuse mit 400er Netzteil (das NT gibt es in ausreichender Qualität schon so um die 40 €) und dann bau die Komponenten da ein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
blacksun1989 winnigorny1 „Naja, die 9800 Pro hat schon für die meisten Spiele ausreichend Power, aber wie...“
Optionen

also ich habe auch einen Dellrechner und da konnte ich meine Grafikkarte auch ohne Probleme tauschen. Und fast 100 € für eine Radeon 9800 ausgeben würde ich auch nicht. Kauf dir lieber eine Geforce 6600 oder so die bekommt man auch schon für unter 100€

johannes

DannyCoburg blacksun1989 „also ich habe auch einen Dellrechner und da konnte ich meine Grafikkarte auch...“
Optionen

Wieviel Watt hat dein Netzteil? Ich rede von Dimension 8300 Premium mit 250 Watt.

Könnte ne 6600 GT und 2 x 256 RAM für einen Hunni von jemandem haben. Ob das OK ist? Ist die 6600 GT besser als die 9800 pro?

Weil, sonst müßte ich erst die alten Treiber löschen etc. und evtl. für nix, na ja.