Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Ich finde einfach nix !!

gelöscht_35042 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich finde einfach nicht das richtige.....

Ich suche ein Graka für AGP, die 2x DVI plus H.264 Decodierbeschleunigung hat.

Von Gforce sehe ich immer nur einen DVI und einen D-Sub, muss doch auch anders geben...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_35042 „Ich finde einfach nix !!“
Optionen
gelöscht_35042 Alpha13 „http://www.geizhals.at/deutschland/a179949.html...“
Optionen

Danke! Der Mann findet einfach alles.....:))

Jetzt aber die "Gretchenfrage" wie ich mir das so vorstelle.......

DVB,s-Karte ist im Rechner!

Am 1. DVI-Ausgang hängt mein DELL 20" TFT-DVI.

An den 2.DVI-Ausgang soll das hier: http://www1.atelco.de/6AVWhmq8vSXKvv/3/articledetail.jsp?aid=5872&agid=560&adp=1

Frage: Bekomme ich über diesen 2.DVI-Ausgang der Graka HDTV auf diesen Bildschirm über den DVI-D-Eingang?

Schwierig, aber vielleicht weiß es ja jemand, oder ich mache einen Denkfehler?

Gruß
luttyy

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Alpha13 gelöscht_35042 „Danke! Der Mann findet einfach alles.....: Jetzt aber die Gretchenfrage wie ich...“
Optionen

Da hilft AFAIK nur probieren!

Mit ner 7800GTX oder X1900XTX läufts.

Hellspawn gelöscht_35042 „Danke! Der Mann findet einfach alles.....: Jetzt aber die Gretchenfrage wie ich...“
Optionen

Hui, ist schwierig, da nur ein Videobild per Hardware Overlay erzeugt wird, wirst du wohl aufwählen müssen ob das Video auf dem PC oder auf dem TV Angezeigt wird.

Allerdings kann ich auch falsch liegen, da ich nur begrenzt Multi-Monitor erfahrung habe

gelöscht_35042 Hellspawn „Hui, ist schwierig, da nur ein Videobild per Hardware Overlay erzeugt wird,...“
Optionen

Moment, ich muss nicht beides auf einmal haben!

Ich will nur wissen, ob ich das HDTV- Signal über die 2.DVI-Schnittstelle auf den Bildschirm bekomme? Denn dann müsste es mit der ersten Empfehlung von @Alpha13 eigentlich gehen....

Denn auf dem Dell werde ich HDTV wohl nicht bekommen, oder täusche ich mich da?

Ja ja, kann teuer für nix werden :)

Gruß
luttyy

Alpha13 gelöscht_35042 „Moment, ich muss nicht beides auf einmal haben! Ich will nur wissen, ob ich das...“
Optionen

Das hängt nur von Grafikkarte ab!

Sieht übrigens auch bei den neuesten düster aus:
http://www.firingsquad.com/hardware/ati_nvidia_hdcp_support/page2.asp

Warten ist da angesagt!!!

gelöscht_35042 Alpha13 „Das hängt nur von Grafikkarte ab! Sieht übrigens auch bei den neuesten düster...“
Optionen

Also, nach dem Internet ist ein TFT mit DVI-Schnittstelle HDTV-Fähig. Dann könnte ich mit das "Ganze" eigentlich ersparen (Mein DELL hat das ja) und mir eine einfache Graka mit H264 Dekodierung rein drücken!

Hmm..., ich blick nicht mehr durch.

Ich werde morgen telef. in München mit einem Techniker von Nvidia sprechen und mir das mal genau verklickern lassen...

Gruß
luttyy

Alpha13 gelöscht_35042 „Also, nach dem Internet ist ein TFT mit DVI-Schnittstelle HDTV-Fähig. Dann...“
Optionen

Without a doubt, this is huge, startling news. As much as ATI and NVIDIA have been promoting H.264 decoding with their latest GPUs, it’s pretty shocking to see that apparently none of the shipping retail cards on the market have been built to take advantage of it. To add insult to injury, it appears that a line of Sony GeForce 6200s and 6600s offer HDCP support, yet the latest high-end GeForce 7800 GTX cards don’t. How’s that for irony?

While some of you may not plan on upgrading to Vista at the end of this year, this is eventually going to affect you if you ever planned on watching hi-def movies on your PC in the future. Microsoft will eventually end support for Windows XP; already, their Games Division is planning Vista-exclusive titles such as Halo 2. It will only be a matter of time before other software developers follow suit, forcing anyone who’s remotely interested in gaming to upgrade to Windows Vista.

Anyone with a GeForce 6/7 or Radeon X1K card who was planning on buying a BD-ROM or HD-DVD drive later this year for their PC may want to hold off on that purchase. Quite frankly, this article should affect the purchasing decisions of potentially anyone in the market for a new PC or graphics card right now that’s even remotely interested in watching hi-def movies on their PC sometime in the future.

http://www.firingsquad.com/hardware/ati_nvidia_hdcp_support/page4.asp

=> Essig ist mit HDTV, es sei denn du kauftst dir nen HDCP Sony PC!!!

nVidia wird dir auch nix anderes erzählen, es sei denn der Techniker hat nix Ahnung.

gelöscht_35042 Alpha13 „Without a doubt, this is huge, startling news. As much as ATI and NVIDIA have...“
Optionen

Ich raff das nicht. Nach dem hier müsste das funzen: http://www.nvidia.de/page/purevideo.html

HellasTV sendet frei über Hotbird 24 Stunden HDTV. Warum geht das dann nicht mit diesem Signal?

luttyy

Alpha13 gelöscht_35042 „Ich raff das nicht. Nach dem hier müsste das funzen:...“
Optionen

Von DVD (oder anderem Speichermedium) läufts definitiv nicht!!!!

Obs direkt läuft ist noch die Frage!

Alpha13 Nachtrag zu: „Von DVD oder anderem Speichermedium läufts definitiv nicht!!!! Obs direkt...“
Optionen

Genauer, mit HDCP Codierung läuft da absolut nix und aus die Maus!

Hellspawn gelöscht_35042 „Ich raff das nicht. Nach dem hier müsste das funzen:...“
Optionen

lol, also gerade hab ich mir den Hotbird sender "Hellas-HDTV" angeschaut, die stahlen mit 352x288 aus, klingt nicht sehr HighDef :-D

nemesis² gelöscht_35042 „Ich finde einfach nix !!“
Optionen

Bei HDTV von DVB-S2 am PC sehe ich weniger Probleme, den dort wird doch NOCH gar kein HDCP verwendet? Offiziell ist das, was du willst nicht möglich/vorgesehen, damit sollte es schon klappen.

Gerade, weil vor einigen Tagen etwas "nachgeschoben" wurde, muß es ja irgendwie gehen und Sat-Karten mit HDCP gibt es afaik überhaupt nicht. Mangels HDCP-Unterstützung, solltest du eigentlich nur mit HD-DVD/Blue-Ray eventuell mal offiziellen Sat-Lösungen Probleme haben, jetzt aber eher nicht.

Dein größtes Problem dürfte die ruckelfreie Darstellung mit Overlay, 2. Ausgang usw. sein, denn dafür ist eine GraKa ab 6600 (6800 geht eventuell doch nicht wegen einem Bug) und eine schnelle CPU (hier wird meist so 3 GHz Dual-Core empfohlen ...) nötig. Da die NV-GraKas nur 50 % Arbeit abnehmen sollen, könnte es sehr eng werden.

Irgendwann könnte es vielleicht aber nicht mehr ohne HDCP-Unterstützung klappen, z. B. wenn Pro7/Sat1 (RTL) ihren Verschlüsselungskrampf durchziehen. (... oder es gibt doch alternative Wege ...).

Erfahrungen habe ich mit der Sache aber noch nicht, dafür bin ich aber auf deine Ergebnisse gespannt!