Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Grafiktreiber nicht aktualisierbar

k.schwidi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich versuche heute mal wieder bei euch Rat zu finden.
Ich suche seit einiger Zeit vergeblich nach einem Bildschirmtreiber Update für meinen Gericom Laptop. Auf der Hersteller Seite des Laptops ist nichts aktuelles zu finden und bei ATI bekomme ich immer irgendwelche dubiosen Fehlermeldung (z.B. inf error) wenn ich mir dort die vermeindlichen Updates herunterlade.
Der Grafikchip ist laut PC- Hersteller ein ATI Mobility Radeon 9000!

Kann jemand weiterhelfen?

Der jetzige Treiber funktioniert allerdings - siehe Bild(er)unter:

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler k.schwidi „Grafiktreiber nicht aktualisierbar“
Optionen

Hi
Wenn der Treiber geht ists ja erst mal net so schlimm.
Leider werden von den neuen Treibern nur noch die 9500+ unterstützt. alles drunter geht nicht. Dafür gibts dann nen Treibermod, der angeblich sehr gut laufen soll. Hier kannst du den Omega-Treiber runterladen, der schon gemoddet ist.
Alternativ kannst du einen der neuen Catalyst-Treiber selbst modden. Hier das entsprechende Tool.

Viel Glück

k.schwidi cpuquäler „Hi Wenn der Treiber geht ists ja erst mal net so schlimm. Leider werden von den...“
Optionen

Hier kannst du den Omega-Treiber runterladen, der schon gemoddet ist.

>kannst du mir den genauen Link zum Download geben. Finde nur Werbung!

Alpha13 k.schwidi „Hier kannst du den Omega-Treiber runterladen, der schon gemoddet ist. kannst du...“
Optionen

http://www.treiber-koenig.de/download.php?view.276

Die neueren Omegas unterstützen die Karte nicht mehr!

k.schwidi Alpha13 „http://www.treiber-koenig.de/download.php?view.276 Die neueren Omegas...“
Optionen

Alpha13, danke für den Link. Funktioniert wunderbar. Habe das Gefühl, das ich hier die Einstellungen sinnvoller einstellen kann. Die Optik ist einfach sehr intuitiv. Danke nochmal.

Frage beantwortet!