Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Geforce 4 TI4200 vs Geforce 256 ...

DerWahni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin am Überlegen in nem Office Rechner in dem im Moment ne Geforce 4 TI4200 drin ist, meine alte Geforce (Elsa Erazor X) reinzupacken um bissl Strom zu sparen. Bringt das was?
Hab gelesen das die TI ziemlich viel Strom verballert, ist die ca. 5-6 Jahre alte Geforce 256 da besser?
Die 3D-Leistung kümmert micht nicht. Sollte ich irgendwann mal wieder spielen pack ich die TI oder ne andere Karte wieder rein, aber der ganze Rechner ist eh schon 3 Jahre alt, reicht aber noch aus.
MfG, Wahni

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund DerWahni „Geforce 4 TI4200 vs Geforce 256 ...“
Optionen

Wenn es echt nur Office ist und wirklich keine 3D games, aber 2D Games ;-), dann reicht selbst der alte Schinken ^_^
bei Videobearbeitung wirds dann aber wieder problematisch!

DerWahni Vagabund „Wenn es echt nur Office ist und wirklich keine 3D games, aber 2D Games - , dann...“
Optionen

Naja es ging mir halt nur um den Stromverbrauch. Wenn die beiden Karten sich nix nehmen, dann kann ich auch wieder die TI4200 reinbaun.
MfG, Wahni

Aragorn75 DerWahni „Naja es ging mir halt nur um den Stromverbrauch. Wenn die beiden Karten sich nix...“
Optionen

Naja, ne Elsa Erazor X dürfte schon ein paar Watt weniger brauchen, aber ob sich das auf der Stromrechnung bemerkbar macht???

Headcrash59 DerWahni „Geforce 4 TI4200 vs Geforce 256 ...“
Optionen

würd ich nicht tun, da elsa erazor x beschissene grafikkarten waren. die treiber waren bullshit. bleib bei der geforce ti. die frisst nämlich auch nur im 3d betrieb spürbar strom