Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

GALAXY GeForce 6600GT

peterpan1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

GALAXY Geforce 6600 GT
Ist die GALAXY Geforce 6600 GT überhaupt für folgende Systeme geeignet:

1. Motherboard ABIT IC7-G, Intel P 4, 2,8 GHz, 1024 Kingston- RAM, PC 3200 DDR, Netzteil Enermax EG 465AX-VE-G 460 W :
PC bleibt bei 3D-Mark05-Test hängen! Karte wurde leider vorher von mir nicht getestet, da ich kaum spiele.
Kann die Grafikkarte (7 Monate alt) defekt sein oder wo könnte sonst der Fehler liegen ? Eine ATI 9500 schafft den Test nämlich einwandfrei.

2. Motherboard ASUS A 7 N8-X , AMD Athlon XP2600+, 1274 MB Kingston-RAM, No-Name-Netzteil 350 W (3,3V/28A, +5V/30A, +12V/19,5A,+5VSB/2A, -5V/0,3A, -12V/0,5A):
Konnte die Karte hiermit nicht testen, da kein zusätzlicher entsprechender 5V-Anschluß am Netzteil vorhanden und ich erst ein passendes Verteilerkabel besorgen muss.

Für den Fall, dass die erst 7 Monate alte Karte doch defekt ist:
Weiß jemand
a) wie lange Garantie auf diese Grafikkarte ist und
b) eine Galaxy-Service- Adresse in Europa, an die man die Karte wegen der noch bestehenden Garantie senden könnte. Der Händler, bei dem ich sie gekauft habe will 30 € Manipulationsgebühr (=20% des Kaufpreises!!) kassieren, die ich mir ersparen und die Karte selbst einsenden möchte! Eine Anfrage an die „Garantieabteilung dieser Firma nach der Adresse des Galaxy-Garantieservices blieb unbeantwortet!!

Peterpan1@gmx.at

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter peterpan1 „GALAXY GeForce 6600GT“
Optionen

Klar, wieso sollte sie nicht dafür geeignet sein?

Zu deinem Problem: Lief der 05er jemals in dieser Zusammenstellung problemlos durch?
Weiters: Wenn du schon "kaum" spielst, was kümmert dich dann der 3DMark? Laufen denn die Spiele wenigstens?

Zu dem Garantiefall: Was ist das für ein Händler? Ich höre zum allerersten Mal von dieser "Manipulationsgebühr" - etwa egbay? Direkt beim Hersteller wirst du nichts erreichen, das läuft immer über den Händler. Eventuell den guten Herrn mal anschreiben von wegen "Versandkosten: Ja, Manipulationsgebühr: Nein" - ich würde das auf keinen Fall bezahlen, es kostet ihn ja nichts weiter als die Versandkosten...

Falls Hardware"defekt": Temperaturen überprüfen, bzw, läuft der Lüfter? Treiber alle auf aktuellem Stand?

Fragen über Fragen...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen