Tagchen Leute
Ich habe da mal folgende Frage an Euch.
Mein Nachbar hat in seinem Rechner eine ATI 9600(Pro oder XT ???)drin und möchte nun doch einmal etwas besseres haben. Er möchte aber aus Geldgründen nicht komplett umrüsten und deshalb wieder eine AGP Karte nehmen. Ich habe nun geschaut und bin auf eine nVidia 7600GS gestossen die seinem Preis entsprechen würde.
Meine Frage an Euch ist nun ob diese Karte das "gewisse mehr" an Leistung bringt oder ob er es doch bei seiner alten Karte belassen sollte.
Lohnt sich hier die Anschaffung oder sollte man es sein lassen???
Danke schon einmal für Eure Antworten.
CU
Cybercrown
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Natürlich ist die karte schneller.
Ob du eine x1650pro/x1600XT oder eine 7600GS nimmst: Schneller als eine 9x00 sind sie alle.
Was genau das ausmacht, mnusste mal in benchmarks abgleichen... findest zu massen im Web... aber ich sags mal so: meine x1600pro (langsamer als 7600GS) schafft bei CSS an die 100FPS durchschnitt, wo meine 9600XT ima nderen Rechenr bei 50 krepelt...
Kommt halt darauf an was er damit spielen will und in welcher Qualität er gerne spielen würde.
Wenn er zB. nur ältere Sachen wie Counterstrike und weniger aufwendige Strategiespiele und dergleichen spielt reicht die 9600 mehr als aus, spielt er auch gerne mal ne Runde mit einem aktuellen Shooter oder ähnlich Aufwendigem kann sich der Kauf einer 7600GS sicherlich lohnen. Leute die sehr gerne und nur in ansehnlicher Optik spielen, investieren von Anfang in stärkere Grafikkarten als einer 7600GS.
Ein Rolle spielt natürlich auch immer der Unterbau, zB. in einen alten 1500+ Palomino würde ich auch keine 7600GS mehr stecken, reine Geldverschwendung...
Hi
Also mein Nachbar zockt gerne BF2, COD2, CS und dergleichen.
Als Prozi hat er einen AMD Athlon 3000+.
Am liebsten würde erja auch gerne mehr in seinem Rechner investieren aber dazu fehlt im halt das nötige Kleingeld.
Seine Geldbörse lässt da gerade mal besagte Grafikkarte zu.
CU
Cybercrown
AthlonXP oder Athlon64?
Na in beiden Fälle sollte sich die Investition in eine 7600GS lohnen, vorallem eben in den von dir aufgeführten Spielen wird eine deutliche Mehrleistung gegenüber der alten 9600er spürbar sein. Wenn natürlich ein Athlon64 im Rechner schlummert wäre der Kauf einer etwas teureren 7600GT sicherlich eine Überlegung wert.
Hi Nachtwanderer
Also er hat nur einen Athlon XP drin.
Da mir nun hier so gut mitgeteilt wurde das die Karte auf jeden Fall besser ist und auch Leistungsmäsig was bringt werde ich Ihm nun zum kauf der Karte zustimmen.
Danke nochmals an Euch!
CU
Cybercrown
Hallo,
ich hatte kurzzeitig auch eine 7600GS AGP8x installiert.
Die Karte hatte zwar erheblich höhere Leistungswerte (3DMark06) als meine alte FX5950Ultra,
führte bei mir jedoch bei einigen Programmen (HL2, MS Flight Simulator 9.1) zu Anzeigefehlern und
Systemabstürzen.
Abstürze und Grafikfehler sind aber sicher nicht der Regelfall bei einer GeForce 7600 GS.