Ich habe einen neuen Computer mit einer Geforce FX 5200, habe Windows XP neu installiert, alles funktioniert, bis auf das Abspielen von Videos. Hier zeigt der Monitor ständig Fehlfarben, sowohl beim Abspielen von Filmen von der Festplatte als auch beim Stream aus dem Internet. Nicht einmal die Hotline der Firma, bei der ich den Computer gekauft habe, hatte eine Idee, woran das liegen könnte. Hat vielleicht hier jemand eine Ahnung? Danke im Voraus.
Sigi
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
*denk denk denk* ist ein altes prob,nur mir fällt nicht mehr ein was man da gemacht hat.
sind alle treiber aufm neusten stand ?
Hi, geht mir auch immer so, sobald ich ein Problem gelöst hab, vergesse ich sofort wie.
Es ist eindeutig ein Treiberproblem. Inzwischen hab ich die Fehlfarben durch Ausprobieren mit Treiberinstallation weggekriegt. Dafür hab ich jetzt ein anderens Prob, beim Verschieben von Fenstern kann man zusehen, wie er das Bild neu berechnet, d.h.nur das Verschieben von Fenstern verläuft total ruckartig (z.B. wenn ich die Steuerkonsole über den laufenden Film bewege, das Bild baut sich in Wellenbewegungen neu auf. Das war vorher nicht. Steh schon immer mit Treibern auf Kriegsfuss. Hmm, naja, jetzt kann ich wenigstens wieder Filme gucken. Wenn Dir vielleicht noch was einfällt, was ich ausprobieren kann, bin dankbar für jeden Tipp.
Danke schon mal.
Sigi