Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

CrossFire

Vagabund / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

So, das Board ist da, nun die Karten, leider bin ich egrade echt überfordert:
Bei Alternate wird bei x1600 jede karte als CF-Slave angespriesen und bei x1950 sowieso x1650 auch. Sollte die eigentlich nciht ohne MasterCard auskommen oder hab ich dawas falsch verstanden? Auf der CF-Page find ich nichts brauchbares und x1950pro sollte es doch schon sein.

Kann mir das mal jemand nochmal erklären XD

bei Antwort benachrichtigen
Towa Vagabund „CrossFire“
Optionen

Laut meinen Infos laufen die X1950Pro ohne Mastercard, da diese schon mit der neuen "internen Crossfirebridge" ausgestattet ist.
Klick
(siehe auch Fazit)

Eine 1600 oder 1650 in Crossfire zu setzen ist wohl eher unsinn. ;)

Klär mal auf was du für nen Prozessor und was für nen Board hast.

MadHatter Towa „Laut meinen Infos laufen die X1950Pro ohne Mastercard, da diese schon mit der...“
Optionen

IIRC benötigen X16xx Karten generell weder Master- noch Slave-Karte, auch eine interne/externe Verbindung ist nicht vorhanden.

X18xx Karten brauchen hingegen eine Master-, bzw, Slave-Karte, auch die bekannten CrossFire-Kabel.
X19xx Karten: dito
X1950 Karten: Master/Slave entfällt, interne Verbindung (ähnlich SLI)

Keine Garantie und ohne Schießeisen!

Sollte mal das Glossar überarbeiten :-(

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Towa MadHatter „IIRC benötigen X16xx Karten generell weder Master- noch Slave-Karte, auch eine...“
Optionen

Da muss ich protestieren. :)
So weit ganz OK, ABER
die X1950er Serie braucht noch eine Kabelpeitsche, halt eben bis auf die X1950Pro, genau wie bei der X1900GT oder wie auch immer, man siehe Test auf Computerbase:
Klick

Vagabund Towa „Da muss ich protestieren. : So weit ganz OK, ABER die X1950er Serie braucht noch...“
Optionen

Okay, also doch die x1950pro einfach zusammenstopfen und gut is XD
Naja, wenn ich die x1650XT noch "gesponsort" bekomme,d ann nehm ich die lieber, als ne x1950 pro zu kaufen, oder? :-)

Gut, also dann auf x1950pro arbeiten, naja mals ehn, vlt. kommt bis dahin nochwas "dazwischen" XD thx für eure Mühe!

Towa Vagabund „Okay, also doch die x1950pro einfach zusammenstopfen und gut is XD Naja, wenn...“
Optionen

Also die X1950Pro ist definitiv die bessere Zockvariante, verkauf die eine X1650 und lass dir ne X1950Pro mit nem Zuschuss deinerseits sponsorn. :)
Vielleicht kansnte dann direkt auch auf ne X1950XT 512MB gehen, da geht noch mehr. :)

Aber wie gesagt Crossfire bei Midragekarten mmhh weiß nicht....

2x X1950Pro kann man intern mit den CF-Brücken verbinden, jeder Karte liegt eine Brücke bei. ;)

Vagabund Towa „Also die X1950Pro ist definitiv die bessere Zockvariante, verkauf die eine X1650...“
Optionen

Hab die x1650XT ja noch nicht XD, wie egsagt, NOCH nicht, mal sehn. Natürlich zieh ich ne x1950pro vor, aber mal sehn, bin derzeit knapp bei aksse [dankd er letzten bestellung]

MadHatter Towa „Da muss ich protestieren. : So weit ganz OK, ABER die X1950er Serie braucht noch...“
Optionen

Hab ja gesagt, "interne Verbindung (ähnlich SLI)" :-) und das bei der X1950 Serie. Karten der X18xx Serie und der X19xx Serie haben die "externe Verbindung" (Kabel).

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Towa MadHatter „Hab ja gesagt, interne Verbindung ähnlich SLI :- und das bei der X1950 Serie....“
Optionen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil hatten wir schon festgestellt. ;)

Spasstiger Vagabund „CrossFire“
Optionen

Die X1950 Pro läuft ohne Masterkarte und man bekommt sie sogar zusammen mit einer Karte aus der X1900-Reihe im Crossfire zum Laufen.
Die X1650 XT benötigt ebenfalls keine Masterkarte.

mr.monkey Spasstiger „Die X1950 Pro läuft ohne Masterkarte und man bekommt sie sogar zusammen mit...“
Optionen

oha, ein seltener Gast =)

Towa mr.monkey „oha, ein seltener Gast “
Optionen

Taucht nur auf wenn ich auch noch mal auftauch! ;D

mr.monkey Towa „Taucht nur auf wenn ich auch noch mal auftauch! D“
Optionen

achso, dein Zweitaccount *g*

p.s. stimmt, dich sieht man auch nicht mehr so oft

edit: achso, wenn die Grakagurus mal beisammen sind, hättet ihr vielleicht noch nen Tip für mich?
http://www.nickles.de/static_cache/538155393.html
Der von Alpha genannte Treiber überzeugt mich nicht so richtig.
Wißt ihr da zufällig noch ne Alternative?