Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Club 3D 6600GT spinnt!?!?

Joe56 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir ein neues System aufgebaut.Alles funzt prima,nur die Graka spinnt.Spiele wie NfS frieren ein und der PC macht kurze Zeit darauf einen Neustart.Ab und zu kommt eine Meldung,daß die Spannungsversorgung nicht angeschlossen ist.Habe ich überprüft und auch gemessen,alles ok.!
Woran kann es liegen?Weiß da jemand Rat?
System:

MB ECS K8T890-A
CPU Athlon 64 3700+
RAM Corsair 2x512MB
HDD WD 160JB
Graka Treiber Nvidia Neuester 93.71

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Joe56 „Club 3D 6600GT spinnt!?!?“
Optionen

Netzteil tauschen!

bei Antwort benachrichtigen
Joe56 Alpha13 „Netzteil tauschen!“
Optionen

Habe ich schon gemacht,hat sich nichts geändert.Ich habe allerdings nur einfache Netzteile(550 Watt),keine Marke.Ist da etwa das Problem,sind die nicht spannungsstabil genug?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Joe56 „Habe ich schon gemacht,hat sich nichts geändert.Ich habe allerdings nur...“
Optionen

Die meisten von denen sind einfach Schrott!

Wenn Sie weniger als 40€ gekostet haben, sind Sie zu 95% Schrott!

Da kannst du nur mit nem vernünftigen NT (Tagan z.B.) testen.

Neuestes Bios drauf?
http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductsDetail.aspx?MenuID=16&LanID=9&DetailID=510&DetailName=BIOS

Übrigens darf sich jemand, der ein ECS=PCCHIPS Board gekauft hat über Ärger nicht wundern.

ECS=PCCHIPS steht für billig und schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
Joe56 Alpha13 „Die meisten von denen sind einfach Schrott! Wenn Sie weniger als 40€ gekostet...“
Optionen

Bekomme nächste Woche ein be Quiet dark power pro 550.Wurde mir empfohlen und ich kann es mal testen.Mal sehen,was da passiert.Vielen Dank für die Tips!

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Alpha13 „Die meisten von denen sind einfach Schrott! Wenn Sie weniger als 40€ gekostet...“
Optionen

ECS ist stabil und günstig, Billigware nur für Zocker. Wer nen Officerechner rbaucht, fährt mit der ECS-Schiene ne ganz sichere. ich habe schonmal gesagt, dass nur weil es nicht für Zocker-PCs gemacht ist, dass es gleich Schrott ist. Man das is doch so ein Humbuk!

Also, zu deinem Problem könnte es folgendes sein: Das NT bekommt kein stabilen Strimfluss gebacken (kann am gesamten Stromnetz im Haus liegen). Mit der Zeit wird so nen NT ja auch etwas, sagen wir mal angenutzt. Könnte da auch schon der Fall sein. Nen anderes NT testen ist ne gute Idee. Wennd as mit dem Tagan passt okay, aber nur weil nen NT "billig" ist, heißt es nicht, dass es schlecht ist und richtige NoNameware bekommt man in PC-Geschäften eigentlich nicht. 550W für 35€ warens bei mir und das Ding ist wirklich gut. Mein halber bekanntenkreis hat das und alle sind damit äußerst zufrieden. Von daher sind die pauschalen 95% eigentlich auch Humbuk.

bei Antwort benachrichtigen
Joe56 Vagabund „ECS ist stabil und günstig, Billigware nur für Zocker. Wer nen Officerechner...“
Optionen

Habe noch ein ASUS-Board 400VN ,recht stabil lief es und da begann der Ärger mit den RAM`s.400erCorsair liefen nicht mit 200MHz Bustakt(dauernd bluescreen),nach umsetzen auf 166 MHz lief alles stabil.Den PC habe ich jetzt zum Multimedia-PC für die "Stube"umgebastelt zum"recorden usw.Das ECS-System hat der Junior zum Surfen und spielen.Wie gesagt,die Probs treten nur bei Spielen,also rechenintensiven Sachen der Graka auf,im alltäglichen Betrieb(Internet usw.) läuft alles prima.Ich werde nächste Woche mal berichten,ob es am Netzteil lag oder nicht.Ach ja,das Netzteil 550 W hat nur 19,95 € gekostet,vielleicht ist es ja wirklich nicht stabil genug!
Grüße an alle!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Joe56 „Habe noch ein ASUS-Board 400VN ,recht stabil lief es und da begann der Ärger...“
Optionen

Für 20€ bekommt man definitiv nur Schrott!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Joe56 „Habe ich schon gemacht,hat sich nichts geändert.Ich habe allerdings nur...“
Optionen

Man sagt, dass ein Enermax mit 350 Watt besser ist als ein LC-Power (= ev. Noname) mit scheinbar sagenhaften 550 Watt.

Eine 6600 GT zieht gar nicht soviel Strom. Echte 550 Watt wirst Du nicht brauchen.

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/

bei Antwort benachrichtigen
Joe56 Tilo Nachdenklich „Man sagt, dass ein Enermax mit 350 Watt besser ist als ein LC-Power ev. Noname...“
Optionen

Komisch ist ja nur,daß da immer diese Meldung kommt,die Spannungsversorgung der Karte sei nicht angeschlossen. Beim Spielen gibt es auch immer schöne Artefakte (NfS Carbon).Treiber habe ich schon alte und neue getestet,ein anderes Billignetzteil hatte ich ja auch schon eingebaut.Ich glaube bald,daß die Graka einen ander "Murmel" hat.Eine alte 5200 läuft dagegen problemlos,natürlich mit entsprechender Qualität.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Joe56 „Komisch ist ja nur,daß da immer diese Meldung kommt,die Spannungsversorgung der...“
Optionen

Die neue Hardwareunterstützung und die neuesten Forceware-Treiber scheinen im Zusammenspiel reichlich ungar, ich habe die Erfahrung bei der TV-Ausgabe gemacht und bin auf Treiber 84.21 zurückgegangen.

http://www.nvidia.de/object/feature_on-chip-video_de.html

In der Beschreibung ist von Videos die Rede, nicht von Spielen. Aber es wird auch erwähnt die Hardware sein voll programmierbar. Also wäre auch eine Treiber-programmierte-Hardwareunterstützung bei Spielen denkbar. Und natürlich das Gegenteil, ein Nicht-Funktionieren.

Du schreibst:
"Habe mir ein neues System aufgebaut"
Weißt Du das es Kompatibilitätslisten sowohl der Grafikkartenhersteller wie auch der Mainboardhersteller zu PCIe gibt? Im Klartext heißt das, bei neuer Hardware ist nicht mehr jede Grafikkkarte zu jedem Mainboard kompatibel!!

bei Antwort benachrichtigen