Habe mir eine Saphire 9800 PRO zugelegt , doch sobald ich ein Spiel starte bekomme ich die Fehlermeldung : VPU-Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt . Rechner stürzt danach ab. Habe mir nun sogar ein neues Mainboard zugelegt ( ASUS A8V mit AMD 64bit 3200+ ) doch der Fehler ist der gleiche , sitze nun schon seit Wochen an diesem Problem , doch keiner kann mir helfen , vielleicht Ihr ?
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
http://forum.winload.de/showthread.php?p=7717
schau mal da nach ;-)
triker
Erstmal die üblichen Verdächtigen :
Hast du die Chipsatz-Treiber installiert ? Wenn nicht, unbedingt machen : Hyperion-Treiber gibt es auf www.viaarena.com
Ausserdem kann es helfen, wenn du im BIOS "Fast Writes" auf AUS stellst, oder die AGP-Transferrate auf 4x setzt.
Probier das mal, dann sehen wir weiter.
Habe inzwischen alles probiert , Treiber und BIOS sind alle aktuell , im BIOS sämtliche Einstellungen getestet , der Fehler bleibt jedoch . Habe die Grafikkarte nun in 3 versch. Rechnern also auch mit 3 versch. Mainboards und RAMS getestet , in allen Rechnern dasselbe Problem . Gebe nun auf und habe mir eine Geforce 6600GT gekauft welche einwandfrei läuft ! Habe in dieser Sache nun Lehrgeld bezahlt da ich die 9800pro nicht umtauschen konnte . Gebe sie nun einem Freund (ein PC-Bastler) der nochmal selber probieren möchte . Vielen Dank noch für die Antwort , Gruss UWE