Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

2 X DVI für 2 Monitore??

guitarno / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte zwei DVI-Monitore an einer Grafikkarte betreiben. Und zwar nicht parallel, sodass beide einfach nur das gleiche anzeigen, sondern 'echt', d.h: desktop-erweiternd.
Sind die DVI Anschlüsse an den Karten schon dafür ausgelegt, sodass mann nur eine Art Y-Adapter braucht, oder braucht man dafür tatsächlich zwei getrennte DVI-Anschlüsse auf der Karte?

Gruß, guitarno

bei Antwort benachrichtigen
Borlander guitarno „2 X DVI für 2 Monitore??“
Optionen
zwei DVI-Monitore an einer Grafikkarte [...] braucht man dafür tatsächlich zwei getrennte DVI-Anschlüsse auf der Karte?
Muß schon eine Karte sein mit zwei DVI-Ausgängen. Die haben dann entweder zwei DVI-Stecker auf dem Slotblech, oder teilweise einen Spezialstecker + Kabelpeitsche...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Borlander „ Muß schon eine Karte sein mit zwei DVI-Ausgängen. Die haben dann entweder...“
Optionen

W du ne neue Karte hast kannst du normalerweise den VGA per Adapter als DVI benutzen. Ist halt ne schlechtere Qualität.
Ansonsten gibts nur wenige Karten mit zwei DVI-D. Matrox produziert welche, von Nvidia und ATI ein paar der Profi Teile also Quadro und ... weiß net mehr wie die bei ATI heißen. Aber die sind alle ziemlich teuer.

bei Antwort benachrichtigen
Towa cpuquäler „W du ne neue Karte hast kannst du normalerweise den VGA per Adapter als DVI...“
Optionen

Recht teuer?
Club 3D Radeon X1300 PRO 2x DVI PCIe 76€
Also bitte.....

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Towa „Recht teuer? Club 3D Radeon X1300 PRO 2x DVI PCIe 76€ Also bitte.....“
Optionen

Achso, ich hatte noch keine low-end karte mit zwei dvi gesehen, aber gut zu wissen, dass es die gibt. Aber zumindest für AGP gibts nur teure, oder?

@ guitarno: hör besser net auf mich ;-)

bei Antwort benachrichtigen
guitarno cpuquäler „Achso, ich hatte noch keine low-end karte mit zwei dvi gesehen, aber gut zu...“
Optionen

Warum nicht? Ich brauche nämlich AGP und nicht PCIe.

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce guitarno „Warum nicht? Ich brauche nämlich AGP und nicht PCIe.“
Optionen

Hi !

Die Ansteuerung von zwei Bildschirmen mit einer Karte klappt nach meinen Erfahrungen
am problemlosesten immer noch mit den entsprechenden Produkten aus dem Hause Matrox.

Diese Teile sind zwar dür 3D-Zocker-Sessions kaum geeignet und kosten dennoch gute Geld,
allerdings bekommst Du dafür neben den funktionierenden Treibern auch die beste Signalqualität.
Aus diesen Gründen hat Matrox im professionellen Umfeld der Bildbearbeitung einen sehr guten Ruf
und ist bei Deinem Anwendungsspektrum immer eine ernsthafte Überlegung wert...,-))

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
Towa guitarno „Warum nicht? Ich brauche nämlich AGP und nicht PCIe.“
Optionen

aha das ja schonmal gut zu wissen....
dann kann man auch passend danach schauen *lol*
also ok in AGP Bereich wird das wohl schwer außer bei Matrox.

Ich wünsch mal viel Glück und zumindest weiß man jetzt das es hier um ne AGP Karte geht! :D

bei Antwort benachrichtigen
vr96h guitarno „2 X DVI für 2 Monitore??“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander vr96h „Hallo guitarno, ist nur 1!! Beispiel:...“
Optionen

Also ich zähle bei der Karte nur einen DVI-Ausgang (sowie einen analogen VGA)...

bei Antwort benachrichtigen