Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

2 grafikarte 2 Monitore

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 2 Grafikarten eine on bord und eine AGP nun mköchte ich das beide grafikarten laufen so das ich 2 monitore anschliesen kann aber es fuktioniert nicht was mache ich falsch:

viellen dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Anonym „2 grafikarte 2 Monitore“
Optionen

Du kannst leider keine onboard-Grafik kombiniert mit einer AGP-Karte laufen lassen.
Eine von beiden muß immer deaktiviert (BIOS) oder ausgebaut (AGP) werden.
Du könntest höchstens, sofern die AGP-Karte über 2 Ausgänge verfügt, an diese 2 Monitore anschließen...

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
tmp_account_9435 dirk42799 „Du kannst leider keine onboard-Grafik kombiniert mit einer AGP-Karte laufen...“
Optionen

Oder Bau dir noch eine PCI-Grafikkarte ein.

haegar the horrible Anonym „2 grafikarte 2 Monitore“
Optionen

Kommt ein bißchen drauf an, was die beiden darstellen sollen. Einfacher wäre es in vielen Fällen, eine AGP-Karte zu kaufen, die 2 (oder 3) Monitore betreiben kann. Das spart zudem auch einen Slot. Die besten Mehr-Monitorkarten kommen von Matrox (ab Modell 550), allerdings ist dann auch Essig mit Up-to-date-Spielen, da hat sich Matrox ausgeklinkt. Für Büro-, d.h. 2D-Anwendungen gibt´s nichts besseres, auch ist das elektrisch-elektronische Monitor-Ausgangs-Signal bei Matrox am besten.

Wer 3D, shading, surfaces etc will, muß bei anderen als bei Matrox gucken. Nur GANZ einfache Spiele gehen mit einer Matrox, den Rest kannste knicken.